Halli, Hallo oder aber moin wie man bei uns im Norden sagt.
Vor einer Woche habe unter Freudentränen von meinem Chef eine Vollversion von Windows Vista Business Edition samt Lizenz erhalten. Nun, wie soll ich sagen mittlerweile habe ich 10 mal mehr Wuttränen vergossen denn ich bekomme das Internet nicht zum laufen.
Ich habe Vista als 2te Partition auf meinem Rechner die erstpartition ist Windows Xp Professional.
Die Installation lief überraschend schnell und reibungslos und auch alle Treiber wurden gefunden und installiert. Bei den ersten Gehversuchen mit Vista bin ich auch im Internet rumgetobt und habe mir die 5 oder 7 kleinen Updates gezogen. alles kein Problem. Als ich dann am Donnerstag ein Emailkonto einrichten wollte sagte mir der Rechner keine oder nur eingeschränkte Konnektivität. UUps!!!!
Seitdem durchforste ich das Internet nach Lösungen. Also bevor jemand fragt, ich habe gegoogelt und auch in euer forum geschaut und auch einige Lösungsvorschläge aus eurem Forum ausprobiert.
Zu meinem System:
2048 mb Ram (Corsair)
Intel Core 2 Duo (Conroe) E6700 2660MHz
mein board hat eine onboard netzwerkkarte (kann es daran liegen?) Biosupdate wurde schon gemacht.
Internetverbindung 2000 dsl
ich habe 2 an einem hub angeschlossene rechner einmal der vista und der xp pro.Der router den ich benutze ist ein sinus 1054 ip´werden dynamisch vergeben.
Vielleicht hat je noch jemand einen Vorschlag den ich noch nicht ausgetestet habe.
Ach ja eines noch, eine netzwerkverbindung wird erkannt aber nur halt als unbekanntes netzwerk und da komme ich nicht ruff!

Lesezeichen