+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Newbie honk31 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Standard Keine oder eingeschränkte Konnektivität unter Vista Business

Halli, Hallo oder aber moin wie man bei uns im Norden sagt.

Vor einer Woche habe unter Freudentränen von meinem Chef eine Vollversion von Windows Vista Business Edition samt Lizenz erhalten. Nun, wie soll ich sagen mittlerweile habe ich 10 mal mehr Wuttränen vergossen denn ich bekomme das Internet nicht zum laufen.

Ich habe Vista als 2te Partition auf meinem Rechner die erstpartition ist Windows Xp Professional.
    Die Installation lief überraschend schnell und reibungslos und auch alle Treiber wurden gefunden und installiert. Bei den ersten Gehversuchen mit Vista bin ich auch im Internet rumgetobt und habe mir die 5 oder 7 kleinen Updates gezogen. alles kein Problem. Als ich dann am Donnerstag ein Emailkonto einrichten wollte sagte mir der Rechner keine oder nur eingeschränkte Konnektivität. UUps!!!!

Seitdem durchforste ich das Internet nach Lösungen. Also bevor jemand fragt, ich habe gegoogelt und auch in euer forum geschaut und auch einige Lösungsvorschläge aus eurem Forum ausprobiert.

Zu meinem System:
    2048 mb Ram (Corsair)
    Intel Core 2 Duo (Conroe) E6700 2660MHz

mein board hat eine onboard netzwerkkarte (kann es daran liegen?) Biosupdate wurde schon gemacht.
    Internetverbindung 2000 dsl
    ich habe 2 an einem hub angeschlossene rechner einmal der vista und der xp pro.Der router den ich benutze ist ein sinus 1054 ip´werden dynamisch vergeben.

Vielleicht hat je noch jemand einen Vorschlag den ich noch nicht ausgetestet habe.
    Ach ja eines noch, eine netzwerkverbindung wird erkannt aber nur halt als unbekanntes netzwerk und da komme ich nicht ruff!

BuckFix
    Gast

Standard

Zitat Zitat von honk31
    Also bevor jemand fragt, ich habe gegoogelt und auch in euer forum geschaut und auch einige Lösungsvorschläge aus eurem Forum ausprobiert.
    ...
    Vielleicht hat je noch jemand einen Vorschlag den ich noch nicht ausgetestet habe.
    Dann wäre es ja erstmal sinnvoll, wenn du uns sagen würdest, was du schon alles unternommen hast, bevor wir dir alles nochmal wiederholen.

Newbie honk31 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    0

Standard Vista

Hat sich erledigt. wenn ich ohne hub connecte dann geht es ohne grossartig einstellungen machen zu müssen.

Vielen dank für die Antwort!

Fast Newbie 3-2-1 wird schon bald berühmt werden Avatar von 3-2-1
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    58

Standard Vista Ultimate und bekomme keine Verbindung zum I-net...

Hallo zusammen,

ich habe so ungefähr dasselbe Problem wie Honk31.

Ich habe mir vor ca. 3 Wochen ein Dell Notebook mit, wie schon erwähnt, dem Windows Vista Ultimate gegönnt.

Anfangs war es gar kien Problem, ich bin ins I-net gekommen, konnte meine Mails abrufen etc. Aber seit ca. 1 Woche komme ich auch nicht mehr ins Internet.

Folgendes Problem.
    Ich verwende den NETGEAR RangeMAX Next Wireless Router WNR 854 T. An diesem Router hängt mein Desktop (mit WINXPpro), und von dem Notebook einmal eine Netzwerkkarte und die Wireless Verbindung.

Die IP Adressen wurden mittels des Routers & DHCP autom. vergeben. Jetzt habe ich die vergebenen IP Adressen als "reserviert" beim Router konfiguriert.

Der Desktop mit dem XP funzt einwandfrei, was man von dem Notebook nicht behaupten kann.

Wenn das Notebook ausgeschaltet ist, sendet der Router Daten per Wireless => Status der Verbindung => gesendet: 8.806, empfangen 124.7695. Wenn ich das Notebook dann einschalte und unter Netzwerkverbindungen die Konnektivität ansehe, erschient mir Zugriff Lokal & Internet.

Öffne ich dann den Browser, kommt mir die (gehasste) Meldung "Die Webseite kann nicht..." und bei den Netzwerkverbindungen unter Konnektivität "Nur lokaler Zugriff".

Was habe ich falsch konfiguriert bzw. vergessen?

Folgende Daten:
    Drahtlos: Intel Wireless WiFi Link 4965AGN
    LAN: Broadcom 440x10/100-integrierter Controller

Momentan sehe ich bei der LAn-Verbindung unter Status "Aktiviert" und unter Konnektivität steht gar nichts.

Fast Newbie 3-2-1 wird schon bald berühmt werden Avatar von 3-2-1
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    58

Standard Keine Ahnung warum, aber ...

Hallo,

ich weiß nicht warum, aber jetzt funktioniert es wieder...

Als ich jetzt die Firewall deaktiviert habe, funktioniert es auf einmal??

Nicht dass ich das nicht vorher schon einmal versucht hätte!

Auf jeden Fall funktioniert es jetzt...

Sorry für die Mühen...

Greetz

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer