Die Beschreibung ist auch nicht eindeutig. Was genau hast du denn für ein Problem? Kannst du auf die Dateien nicht zugreifen, kannst du sie nur nicht kopieren, oder was gibt es für eine Fehlermeldung?
Ich habe ein netzlaufwerk in meinem explorer angelegt. kann mich auch ohne Probleme damit verbinden (öffnen), aber sobald ich diesen Ordner kopieren will, mekert vista meine berechtigung an.
Meldung:
"Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs"
Der Vista-Nutzer muss NTSF-Berechtigungen UND Freigabeberechtigungen an den Dateien haben. Dazu muss der Vista-Nutzer mitsamt seinem Passwort auf dem anderen Rechner angelegt sein und unter den Eigenschaften der Berechtigungen eingetragen sein.
Hi,..
ich habe leider keine Lösung für dich, aber noch ein Problem was auch die diese kategorie fällt :-(
und zwar hab ich einen xp und vista Rechner im Netzwerk.
Beide sehen sich, und können auch aufeinander zugreifen. Wenn ich jedoch von dem Vista Rechner auf den XP connecte kann ich dort browsen, Verzeichnisse/Dateien erstellen, etc... aber nichts zu mir auf den vista PC kopieren, da mir anscheinend Berechtigungen fehlen (Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorganges) .
Vom XP-PC kann ich alles auf dem Vista machen. Kopieren (senden und empfangen), löschen...
Nur halt von dem Vista nicht
Auf beiden PC´s ist der selber User und Passwort vorhanden und auch in der Gruppe der Admins.
Dateien die ich übers netzwerk auf dem XP Rechner erstelle kann ich kopieren, nur halt die vorhandenen nicht. Auch wenn ich die Berechtigungen der zu kopierenden Datei auf "jeder darf alles" stelle hab ich immernoch das selbe Problem :-(
Nutze mal das Administratorkonto von Vista hat bei mir auch schon oft geholfen. musst das Administratorkonto nur Aktivieren und eine kennwort hinterlegen