Hallo zusammen und schon mal Danke an alle die sich hier mit diesem Thema beschäftigen!!!
Ich habe ein W-Lan Verbindungsproblem mit meinen alten Dell Inspiron 1501.
Der Rechner hat Windows 7 Home Premium installiert und bis vor kurzem noch einwandfrei funktioniert.
Auch nach Umstellung auf UNITYMEDIA war alles soweit OK und hat funktioniert. Allerdings hatte ich unter meinem alten Anbieter „Telekom“ noch eine „Devolo Starter Set“ zur Verbesserung der W-Lan Reichweite installiert. (Diese „Dinger“ die über die Steckdose funktioniernen)
Nachdem ich nun diese Teile wieder in die Steckdose gesetzt habe, zeigte er mir auch mein „altes“ Netzwerk noch an. Natürlich konnte ich dort nicht mehr „einloggen“, aber vermutlich seit dieser Zeit verbindet sich der Rechner auch nicht mehr mit dem Internet. (Probiere schon seit Wochen den Kram ans laufen zu kriegen und so langsam verliert man die Übersicht was wann noch ging ...)
Habe mittlerweile sowohl das Bios vom Rechner als auch den Treiber der eingebauten W-Lan karte aktualisiert.
Habe auch versuch die „Devolo-Teile“ zu „Re-seten“ bzw. lasse sie jetzt ganz weg, aber keine Chance!
Das Netzwerk wird als „Drahtlosnetzwerk" erkannt und hat „vollen Ausschlag“! Er versucht auch sich zu Verbinden. Klappt allerdings nicht mehr und die „Reparatur bzw. Probleme werden gelöst“ Funktion kommt auch nicht weiter.
Systemwiederherstellung „zu einem früheren Zeitpunkt“ hat auch nicht funktioniert!
Bin am Ende und hoffe auf Vorschläge!
Schon mal DANKE
harno

Lesezeichen