+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Lord midget wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    149

Standard ist das unsicher bez. datenschutz?

hab ja hier ne kleine domaine mit paar clients.

nun will ich ne autonome station aufstellen, die aber dennoch auf n plotter durcken muss, welcher sich in der domaine befindet (per axis).

nun dacht ich es sei am einfachsten, den client zu nehmen und rasch ip/subnet von der domaine zu nehmen und schon kann ich nen tcp/ip-port fuer meinen drucker machen.

funktioniert soweit auch und der autonome client kann auf den plotter ausdrucken, ist aber dennoch kein mitglied der domaine.

ist das sauber?
    das problem ist, dass es ein halboeffentlicher client ist und man ned grad auf unsere netzwerkdaten kommen sollt.

wie weit kommt man mit dem client, wenn er ne ip/subnet von der domaine hat, aber kein mitglied dieser ist. wenn alles bricht, haet ich ja immer noch die ntfs-berechtigungen der lokalen (globalen) user(gruppen).

andere loesungsansaetze? ist das kriminell von wegen datenschutz was ich gemacht habe? muesst ich zwingend zu einem zweiten subnet greifen und diese routen?

irgendwie seh ich sonst kaum ne loesung, da der plotter und der clietn n paar haueser auseinander steht, von daher ist local schon nix zu machen - sprich ich brauch irgend ein netz

Geändert von midget (13.01.2004 um 10:30 Uhr)
    don't panic - the answer is 42

Power Poster kurtrichter wird schon bald berühmt werden Avatar von kurtrichter
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    194

Standard

hi

glaub nicht das das ein problem sein sollte
    es sei denn der rechner würde öffentlich verfügbar sein (hacker-sniffer usw.)
    wenn es aber in deiner firma ist reichen dann die Domänen bzw.ntfs einschränkungen aus
    schränke CD und Diskette noch ein

kurt

Lord midget wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    149

Standard

ist so halboeffentlicher client - sprich es greifen schon nur leute drauf zu, die ich kenne, aber trotzdem nicht in der fa. arbeiten

bin mir von daher auch ziemlich sicher, dass es reichen sollte mit den zugriffen. und zugriff auf den fileserver hast ja nicht direkt schon nur wegen den ntfs-berechtigungen.

irgendwie wuerd man sicher auf die files kommen, aber dass da grad wer dransitzt mit solchem wissen und vor allem absichten, bezweifle ich.

was mich noch seltsam duenkt ist, dass der client die namensaufloesung von meinem lan beherrscht, obwei ich keine eintraege in der HOST.TXT, keinen DNS oder WINS eingetragen habe noch ein Gateway definiert ist...

verblueffend...

don't panic - the answer is 42

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer