hab ja hier ne kleine domaine mit paar clients.
nun will ich ne autonome station aufstellen, die aber dennoch auf n plotter durcken muss, welcher sich in der domaine befindet (per axis).
nun dacht ich es sei am einfachsten, den client zu nehmen und rasch ip/subnet von der domaine zu nehmen und schon kann ich nen tcp/ip-port fuer meinen drucker machen.
funktioniert soweit auch und der autonome client kann auf den plotter ausdrucken, ist aber dennoch kein mitglied der domaine.
ist das sauber?
das problem ist, dass es ein halboeffentlicher client ist und man ned grad auf unsere netzwerkdaten kommen sollt.
wie weit kommt man mit dem client, wenn er ne ip/subnet von der domaine hat, aber kein mitglied dieser ist. wenn alles bricht, haet ich ja immer noch die ntfs-berechtigungen der lokalen (globalen) user(gruppen).
andere loesungsansaetze? ist das kriminell von wegen datenschutz was ich gemacht habe? muesst ich zwingend zu einem zweiten subnet greifen und diese routen?
irgendwie seh ich sonst kaum ne loesung, da der plotter und der clietn n paar haueser auseinander steht, von daher ist local schon nix zu machen - sprich ich brauch irgend ein netz

Lesezeichen