Mandatory-User funktioniert nach Update von Windows 2000 nicht mehr
Hallo alle miteinander,
heute war ich im Begriff ein neues Image eines Produktionsrechners zu erstellen. Als Grundlage hierfür habe ich die Vorversion dieses Images genommen (Windows 2000), alles upgedated (nur Betriebssystemdinge über windowsupdate.microsoft.com) und nach 1 Stunde gestaunt als ich fertig war. Ich konnte mich mit dem Mandatory-User nicht mehr anmelden. Bei jedem Anmeldeversuch bekomme ich die Fehlermeldung:
"Das servergespeicherte Benutzerprofil wurde nicht geladen..." ... "Das Profil wurde nicht geladen weil eine bereits vorhandene Serverkopie des Profilordners nicht die richtigen Sicherheitseinstellungen hat. Entweder der aktuelle Benutzer oder die Administratorengruppe muss Besitzer dieses Ordners sein"...
Die Anmeldung an sich klappt zwar, jedoch stört mich die Fehlermeldung sehr.
Wir haben keine Domäne - es liegt alles lokal (C:\Dokumente und Einstellungen\MandatoryUser.man\ + ntuser.man) auf dem Rechner.
1. Ich selbst habe an der Konfiguration vor und nach den Updates nichts geändert
2. Nach den Updates habe ich einen weiteren User in der Liste gehabt ("ASPNET" ?) (Woher kommt der?)
3. Auf dem Rechner herrschen keine NTFS-Rechte (Partition FAT32 - von daher können hier keine Einschränkungen kommen)
4. Zwischenzeitlich habe ich erfolglos mit den Archiv- und Schreib-Attributen herumexperimentiert
Hat jemand vielleicht das Gleiche nach updates erlebt? - und vielleicht sogar eine Lösung? ;)
Es ist ziemlich ärgerlich wenn NACH einem Update weniger funktioniert als VORHER...
Vielen Dank für jeden Tipp!
Michael Wollert
|