Tach auch,
bei unserem Terminalserver dauert die Abmeldung unglaublich lange. So ca. 1:30 Minuten... hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Ich hhabe schon alles untersucht, habe jetzt keine Ideee mehr....

Tach auch,
bei unserem Terminalserver dauert die Abmeldung unglaublich lange. So ca. 1:30 Minuten... hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Ich hhabe schon alles untersucht, habe jetzt keine Ideee mehr....
Greets
ElliotE - Ultra Hesse -

Hallo,
welchen Terminalserver (und welche Version) setzt ihr denn ein ? Ich kenne das Phänomen von Citrix Metaframe XP - das jeweilige Userprofil sichert sich nach einer Sitzung nur äußerst gemächlich. Es gibt von Citrix inzwischen einige Featurepacks und "Registry-Hacks", die in manchen Fällen ein wenig weiterhelfen...
... zum Glück kann ich mit 70 in Rente gehen ...
Auch hallo,
habe leider die Erfahrung machen müssen, daß ein Terminalserver mit MetaFrame XP in sämtlichen Releases und auch mit allem möglichen Tralala nicht dazu zu bewegen ist, auch nur paar Sekunden schneller runterzufahren bzw. man sich abmelden kann. Ohne MetaFrame gehts dagegen relativ "zügig" (naja, mehr oder weniger...)
Aber vielleicht bekommt Citrix das ja in Release 4 oder 5 hin...

hmm, eigentlich ist das ein ganz normaler W2K TS ohne AD an einem Linux Domänen Controller.... wir hatten erst Linux aber dann gemerkt, dass wir einen TS brauchen. Deshalb haben wir auch den Linux Server als DC gelassen und dann eine W2K hinzugestellt. Irgendwas stinkt da gewaltig, denn irgendwann ging es mal. Nur hat dann mein Chef gemeint er müsse was installieren...(nur was das mal war, weiß ich nicht und er will es wahrscheinlich nicht wissen ;-)) und seit diesem Tag dauert es eine Ewigkeit.... noch jemand ne Idee... gibt es irgendwelche Registry einträge die man frisieren kann???
Greets
ElliotE - Ultra Hesse -
Hallo,
wir haben bei uns das gleiche Problem. Wir haben eine Windows2000-Domäne mit AD im Einsatz. Der Citrix-Server (Citrix Metaframe XPa) ist ein Memberserver und lief mit Windows2000 SP3 und Citrix Feature-Release 2 ohne Probleme.
Nach der Installation von Windows SP4 haben wir das ganz oben beschriebene Problem, daß die Anmeldung auf einigen Rechnern bis zu 2 Minuten dauert - auf anderen nicht. Wir haben dann auch das Feature-Release 3 für Citrix aufgespielt, ohne Erfolg. Auch das Entfernen der Service-Packs etc. brachte keinen Erfolg, außer daß wir die Datenbank für die Citrix-Lizenz neu aufbauen mußten.
Hat jemand evtl. eine Idee?