Moin allerseits
ich möchte unseren 2ten DC vom Netz nehmen, da die Hardware langsam am abspacken ist. Wie kann ich das anstellen? Hab auch schon die Winhelpline durchsucht aber keinen passenden Eintrag gefunden.
Gruß Sam

Moin allerseits
ich möchte unseren 2ten DC vom Netz nehmen, da die Hardware langsam am abspacken ist. Wie kann ich das anstellen? Hab auch schon die Winhelpline durchsucht aber keinen passenden Eintrag gefunden.
Gruß Sam
-- "An eye for an eye will leave the whole world blind" (Gandhi) --
-----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
Version: 3.12
GCS d+ s+: a-- C++ UL+++ P+ L+++ E- W++ N+ o K- w---
O- M- V-- PS+++ PE++ Y+ PGP+ t--- 5-- X++ R tv+ b++ DI D+
G e h! r+ y+
------END GEEK CODE BLOCK------

hallo
wenn er keine Master Funktion erfüllt kannst du ihn einfach aus schalten. Mit Master Funktionen meine ich PDC- Emulator, RID- Master und Infastrature-Master. Falls doch solltest du diese Funktionen an den 2ten DC übergeben. Einfache Regel wenn du daran nichts geändert hast ist es immer der erste DC der Domain. Ach und den GC solltes du auch noch auf den 2ten DC legen.
mfg
herzel
"Etwas nicht zu wissen, ist nicht schlimm. Etwas nicht zu wissen - und keine Fragen zu stellen, ist schlimm. Aber am schlimmsten ist es, etwas nicht zu wissen - so zu tun, als wenn man es wüßte - und keine Fragen zu stellen um es wirklich zu wissen." von Jutta Kluge Poetin (Ratingen)

Hi
danke für deine Antwort.
Nein der Server ist kein PDC. und auch kein RID- Master oder Infastrature-Master. Folglich kann ich einfach mittels dcpromo entfernen oder?
Gruß Sam
-- "An eye for an eye will leave the whole world blind" (Gandhi) --
-----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
Version: 3.12
GCS d+ s+: a-- C++ UL+++ P+ L+++ E- W++ N+ o K- w---
O- M- V-- PS+++ PE++ Y+ PGP+ t--- 5-- X++ R tv+ b++ DI D+
G e h! r+ y+
------END GEEK CODE BLOCK------

ja, ich denke, da dürfte dann nichts passieren!!!

@sammy2000
ich schliesse mich der meinung von uwe112 an. einfach dcpromo ausführen und gut is
mfg
herzel
"Etwas nicht zu wissen, ist nicht schlimm. Etwas nicht zu wissen - und keine Fragen zu stellen, ist schlimm. Aber am schlimmsten ist es, etwas nicht zu wissen - so zu tun, als wenn man es wüßte - und keine Fragen zu stellen um es wirklich zu wissen." von Jutta Kluge Poetin (Ratingen)

hmm würde mit netdom query fsmo überprüfen, ob er nicht vielleicht schema master oder domain role master ist, das nur als hinweiss....
das beste Windows Support Forum: Windows 2000 Helpline und tschüss den Windowsfehlern
Autoit 3 - Programmieren: wer braucht noch VBS ?!
Autoit 3 Forum - das Autoit Forum
so leicht geht´s - kleines Autoit Tutorial
Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, dass wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen.