Hallochen,
ich habe einen Linux (Redhat 7) Server mit Samba 2.2.2 laufen und möchte jetzt einem Win2k Rechner (incl. SP3) beibringen, wie er die Authentifizierung per Samba erledigen kann. Diesen Rechner habe ich gerade neu installiert.
In meinem Netzwerk befindet sich schon ein Win2k Rechner bei dem alles geht. Aber bei dem Neuen jetzt kommt immer die Fehlermeldung:
Zitat:
" Bei dem Versuch der Domäne ... beizutreten, trat der folgende Fehler auf. Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte
keine Verbindung hergestellt werden."
|
Gebe ich unter Systemsteuerung -> System -> Netzwerkidentifikation -> Eigenschaften eine falsche Domäne an, kommt gleich die o.g. Fehlermeldung. Gebe ich dort aber die richtige Domäne an, kommt nach einer Weile die Aufforderung den Benutzernamen und das Kennwort
der Domäne einzugeben.
D.h. für mich, dass er die Domäne doch aber findet. Wäre ja auch komisch, denn bei dem anderen Windowsrechner sieht alles genauso aus.
Selbstverständlich habe ich:
- auf dem Win2k Rechner, dem Linux Rechner und dem Samba Server einen Admin namens "root" erstellt, welcher auch Rootrechte hat und überall das gleiche Passwort
- auch habe ich einen Trust Maschinenaccount erstellt (smbpasswd -a -m <RECHNERNAME>)
Aber alles hilft nichts. Was mache ich falsch?
Kann mir jemand helfen? Ich habe schon 2 Tage gegoogelt.
Wäre auch dankbar für eine deutsche Anleitung, wie man Samba mit Windows 2000 zusammenbringt.
Bitte helft ...
MfG
divejbba
PS: Das Netzwerk funktioniert, sonst könnte ich ja jetzt nicht diesen Artikel hier schreiben

.