TCP/IP-Protokoll hängt sich nach Neustart des Rechner immer wieder auf
Ich hab ein Problem mit meinem Netztwerk.
Ich möchte meinen Rechner(WIN2000Professional) mit meinen Notebook (Win98SE) verbinden.
Wenn ich das das TCP-IP-Protokoll unter win2k deinstalliere, Rechner neu starte anschließen das Protokoll wieder einfüge und die IP-Adresse
vergeben habe, funktioniert die Verbindung über meinen Hub wunderbar. Wenn ich den Win2k-Rechner aber neu starte, funktioniert danach die Netzwerkverbindung nicht mehr. Ich muss erst wieder denn vorgang wiederholen wie beschrieben.
Vieleicht kann mir jemand ja einen Tipp geben was ich da machen kann.
Ja es ist noch das T-DSL-Protocol von T-Onlinr installiert. Ich sollte vielleicht noch hinzufügen, ich hab in dem win2k-Rechner zwei Netzwerkkarten installiert. eine 10MBit für
T-DSL, und eine 100MBit für meine privates Netzwerk. Somit auch zwei Lan-Verbindungen,
die erste ist für 10MBit-Karte und es ist nur das T-DSL-Protokoll aktiviert. Bei der zweiten Lan-verbindung für die 100MBi ist der CLient für Microsoft Netzwerke, Datei und Druckerfreigabe und das TCP/IP-Protokoll aktiviert, das T-DSL-Protokoll ist deaktiviert. Ins Inernet kann ich ohne Probleme.
hast du bei beiden nics eine ip festgelegt??, wenn ja kanns probleme geben, vergib für die dsl nic mal keine statische ip, sondern laß dann auf automatisch beziehen
ich weiß zwar nicht genau was mit nics gemeint ist, aber bei der LanVerbindung2 für die 100mbit karte hab ich ne IP vergeben bei der ersten lanverbindung für die 10mbit(TDSL) keine IP.