Auf einem unserer Laptops, welches an unserer Domain angemeldet werden kann (haben ein Netzwerk mit ca. 20 Workstations, Win 2000), wurde Netscape 4.78 installiert.
Wenn ich als Admin eingeloggt bin, macht das ganze Ding keine Probleme.
Sobald ich mich als Hauptnutzer (der ja eigentlich auch fast alles darf) einlogge, und dann Netscape aufrufe, startet das Programm zwar, gibt aber folgende Fehlermeldung aus:
"Fehler bei der Aktualisierung der Systemregistrierung. Versuchen sie REGEDIT zu benutzen."
Im Fenster steht oben "netscape" drinnen, also ein Fehler vom Netscape-Programm.
Habe schon versucht, die Berechtigungen überall hochzusetzen, aber das half nichts. Das einzigste was half, war, wenn ich den Hauptnutzer als Admin eintrug.
Aber das soll nicht Zweck der Sache sein....
Ansonsten war mit keinem Programm ein Problem.
Was kan ich gegen die Fehlermeldung tun. Stören tuts das Programm nicht, das arbeitet trotzdem, aber es nervt eben.
habe ein ganz ähnliches Problem mit WinOnCD 3.8. Dort erscheint diese Fehlermeldung aber nur bei Benutzer mit eingeschränktem Zugriff, sprich Standardbenutzer. Der Support der Herstellerfirma, konnte dabei selbst nicht weiterhelfen.
Beantwortet zwar nicht Deine Frage, aber warum muß es Netscape 4.78 sein. Mittlerweile gibt's Mozilla 1.1 (in deutsch, Layout wie Netscape), der sogar als "einfacher" Standardbenutzer einwandfrei läuft.
Hallo,
es gibt hierzu zwei Lösungsansätze von denen einer immer funktionieren sollte.
1. Lösung
Dem User Adminrechte geben, unter seinem Profil Netscape installieren, Adminrechte wieder wegnehmen.
2. Lösung
Dem User Adminrechte geben, unter seinem Profil regedt32 aufrufen, unter HKLM-Software den Netscape Schlüssel suchen und über Sicherheit -> Berechtigungen Vollzugriff auf den Schlüssel und alle Unterschlüssel gewähren, Adminrechte wieder wegnehmen.