hi, also ich hab hier zu hause ein netzwerk mit einem win2k server und active directory,dns etc.
ich habe einen usb-wlan adapter und eine wlan-pcmcia im laptop. jetzt habe ich den usb-adapter an meinem pc angeschlossen, eine netzwerkbrücke zwischen der LAN verbindung und der drahtlosen verbindung erstellt. nun kann ich mit dem laptop der eine pcmcia karte hat ganz normal auf das netzwerk zugreifen, klappt auch alles super... nun, da ich meinen pc nicht immer eingeschaltet hab würde ich diese usb netzwerkkarte gerne an den server anschließen (ihr merkt schon ich will mir den accesspoint sparen, bei nur einem wlan-gerät verständlich)... nur bei w2k server gibts halt noch nicht sowas wie eine netzwerkbrücke...
kann ich das irgendwie anstellen das das ganze genauso funktioniert wie jetzt, also als wäre ich quasi an einem accesspoint angeschlossen? weil so klappt das ganze wunderbar, nur ich will das ding halt am server haben.
vielleicht irgendwas mit routing und ras? ich mein das ist ja im grunde genommen genau das selbe wie wenn ich das mit 2 normalen netzwerkkkarten machen würde... aber ich weiß halt dummerweise nicht wie es geht und hab auch bei google nichts dazu gefunden((
also ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen
nik![]()

((

Lesezeichen