Seid gestern kann ich keine Seite im Internet erreichen. Ich nutze T-DSL aber ohne die T-Online Software. Ich kann mich problemlos einwählen, doch wenn ich eine Seite aufrufen möchte, dann bekomme ich ein Alert Fenster mit der NAchricht "Die Suchseite konnte nicht geöffnet werden". Wenn ich das Modemkabel an einem anderen Rechner hänge, funktioniert alles Problemlos. Deshalb liegt der Verdacht nahe das es an dem besagten Rechner liegen muß. Habe dann alle Eintraege verglichen, konnte aber keinen Unterschied feststellen. Nutzte Win 2000. Woran könnte das liegen. Achja Pingen geht auch nicht. Bei ping auf www.microsoft.com kommt Unbekannter Host. Gebe ich eine IP ein, bekomme ich keine Zielantwort. Das Kuriose ist das es von ein Tag auf den anderen nicht mehr ging.
Ja lokal ist der Rechner erreichbar. Der Rechner hat 2 Netzwerkkarten. Die eine ist auf eine lokale 192.168.100.1 Adresse gestellt die kann ich auch über mein Netzwerk erreichen. Die andere Netzwerkkarte bekommt die IP vom Provider. Das funktioniert auch. Mache ich ein IPconfig, sehe ich das ich von mein Provider eine Adresse zugewiesen bekomme und auch DNS- Server Adressen.
JA es läuft eine Firewall. Norton Personal Firewall. Aber selbst wenn ich die abschalte bringt das keine Besserungen. Ich hatte da auch eine Routersoftware zu laufen (deswegen 2 Karten). Es funktionierte ja auch alles. Nur auf einmal nichts mehr. So viele Einstellungen gibt es doch nicht, oder? Wo stehen den die IP Settings in der Registry?
Hi,
ist das der client, der Probleme macht bzw. was für ein Netzwerk hast Du? Über Hub oder BNC?
Wenn BNC dann könnten es auch die Abschlußwiderstände sein. So war es schon bei mir .
Das Problem ist ganz einfach! Wenn du den PC in den Standyby oder Ruhezustand bringst und dann wieder anschaltest, geht das Internet nicht. Ist bei mir ganz genauso. Neustart hilft.
Leider ist es nicht so einfach. Habe jetzt auch mal die Firewall runtergeschmissen. Alle Karten deinstalliert und nur eine Karte wieder installiert. Mehrmals Hoch und Runter gefahren. T-Online Software installiert. Und immer noch das selbe Problem. Einwahl geht, kann aber keine Seite erreichen. Habe jetzt gesehen,das in den IP Settings IP-Forwarding aktiviert ist. Wie kann ich das abstellen?
Versuch mal auf den Netzwerkkarten das TCP/IP-Protokoll zu deinstalliern-->dann Neustart und die Frage ob eine Protokoll installiert werden soll, mit NEIN beantworten-->nach Neustart TCP/IP wieder installieren und dann erneuter Neustart.
Achja schau das du vorher die PPOE-Treiber los wirst und zwar möglichst restlos. Kannst es auch erstmal mit PPOE versuchen, aber das ging damals bei mir dann nicht!