Ich habe User die Sich an der Domäne anmelden
das geht auch alles. Nur leider haben sie keine Rechte auf ihren Localen PC.
Sie dürfen keine Software installieren
Ich habe mich umgeschaut und wollte das hier machen was aber nicht geklappt hat.
Was mache ich falsch
Ich melde mich mit meinem ADMIN an die Domäne an.
Gehe in die
- ComputerVerwaltung
- Lokale Benutzer und Gruppen
- Gruppen
- Administratoren
- Hinzufügen
- wähle in "Suchen in" Die Dömäne "Luunitz" aus
- bekomme jetzt meine angelegten User angezeigt
- wähle meinen User aus und drücke auf OK
- Bekomme jetzt immer eine Fehlermeldung
irgend ein Problem mit dem Server
ich kann den User aber auch nicht hinzufügen.
bißchen wir, Deine Beschreibung, aber ich versuchs trotzdem mal.
Du meldest Dich als Domänenadmin an einer Workstation in der Domäne an.
-gehst in die Computerverwaltung
-lokale Benutzer und Gruppen
-Benutzer
da wählst Du den Benutzer mit Doppelklick aus (der auf der Workstation schon vorhanden sein muß)
-gehst auf Mitgliedschaft
-hinzufügen
und wählst die lokale Gruppe Administratoren aus.
Das sollte es eigentlich gewesen sein.
Aber Vorsicht! Ein lokaler Admin kann -angemeldet als "stinknormaler" Domänenbenutzer immer noch nix installieren. Er könnte höchstens sich lokal als Admin anmelden und dann lokal etwas installieren.
Stellt sich die Frage was willst Du erreichen?
Und erreichst Du das nicht sicherer über Benutzer- und Gruppenrichtlinien innerhalb der Domäne.
Also ich hab immer Bauchweh, wenn ich einem User für "seinen" Rechner Installationsrechte geben soll.
bei mir:
-muss kein gleichnamiger benutzer lokal vorhanden sein
-kann der domänenbenutzer, der mitglied der lokalen gruppe administratoren wurde, nach einmaliger neuanmeldung sofort alles.
wenn mir jetzt noch jemand verraten könnte, wie ich es bei einer automatischen installation einrichten kann, dass automatisch eine bestimmte globale gruppe (z.b. "Technik") in die gruppe der lokalen admins der neuen workstation aufgenommen wird ...
oder welche sonstigen (automatischen) möglichkeiten habe ich, einer domänengruppe lokale adminrechte zu verpassen?