+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Freak triptrop wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    94

Kein Netzwerk bei Vergabe von IP nur bei DHCP ???

Hi...

ich habe hier in der Firma ein Notebook mit Win2000 von Toshiba Satellite 4060XCDT.

Ich habe die PCMCIA-Netzwerktreiber installiert und es traten keine Fehler auf.

Wenn ich nun dem Notebook eine IP und die Subnet verpasse, bekomme ich keinen Connect ins Netz.
    Ich kann noch nicht einmal einen PING senden...es kommt die Meldung "Zielhost nicht erreichbar"

Wenn ich allerdings die IP nicht selbst zuweise, sondern über DHCP, dann komme ich ins Netz und kann auch pingen.
    Nur soll das nicht über DHCP gemacht werden, da ich nur über diese IP bestimmte Freigaben am Proxy habe....

Wo könnte da der Fehler liegen...ich habe bereits komplett neuinstalliert...nichts geholfen

Crazy Poster force_x_76 wird schon bald berühmt werden Avatar von force_x_76
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    83

Standard

Hallo,

das könnte mehrer Gründe haben. Aber es gibt 2 Methoden die am heufigsten eingestzt werden.Dies ist nämlich ein Sicherheitsprinzip um sich davor zu schützten das kein Rechner ohne Erlaubnis des Admin´s ins Netz eingschleust wird.

Aber bevor ich diese aufzähle brauche ich einige daten:

- Kannst du dich an den PDC anmelden wenn du eine eine statische IP benutzt?

- Habt ihr in der Firma einen router der deine Anfragen zu PDC routet (wenn ja, kannst du mit der statischen ip den Router anpingen?)?

Versuche mir so preziese wie möglich die Fragen zu beantworten. Dann kann ich evtl. dir weiterhelfen :-)

mfg
    Jaro

Grüsse Force_X_76

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    94

Standard

Hi force_x_76,

also wir haben einen Server, der als Proxy und DNS dient...auf diesem Rechner muss jeder in der Hosts-DAtei eingetragen sein, sonst hat er keinen Zugriff auf das Netzwerk.

Dieser Rechner ist auch eingetragen.

Ich habe dem Notebook mal andere Daten für IP und Computername gegeben, von dem ich genau weiss, das es geht...aber auch damit geht es nicht...also denke ich mal, das es am Notebook liegen muss...nur finde ich den Fehler halt nicht...vielleicht ein Treiberproblem der Netzwerkkarte ??? Ich hab echt keine Idee mehr.

Power Poster Whistler wird schon bald berühmt werden Avatar von Whistler
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    254

Standard

Hallo,

wenn ein DHCP-Server im Netz ist der autorisiert ist, kann dieser deine IP - da er diesen Bereich bedienen soll - blocken!

Daher dem DHCP-Admin sagen, er soll für DEINE MAC-Adresse eine reservierung mit einer bestimmten IP machen...

Grüße,
    Whissi

Crazy Poster force_x_76 wird schon bald berühmt werden Avatar von force_x_76
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    83

Standard

hmmmm...das ist aber jetzt wirklich selsam....ist denn auf den Laptop der DNS-Clint dienst aktiviert? Was sagt denn IPCONFIG /all wenn du dich mit DHCP einlogst und wenn du statische Adresse benutzt??

Vielleicht gibt es eine Gruppenrichtlinie für Computer oder Benutzer die es nur erlaubt mit einer DHCP-IP in das Netz einzuloggen.Das sollte vielleicht in erwägung gezogen werden. Ich beschäfte mich gerade mit Gruppenrichtlininen. Aber so weit bin ich noch net gekommen, wenn es überhaupt sowas gibt.

Welches OS ist denn auf deinen Laptop, Server und von dem Rechner wo du die IP und Computernamen her hast??

mfg
    force_x_76

Grüsse Force_X_76

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    94

Standard

Es klappt...ich habe die Netzkarte inkl. TCP/IP und den Diensten deinstalliert...neu gestartet und wieder installiert...dann lief es ohne Prob. obwohl ich das schon mehr als einmal gemacht habe....ka wo es dran lag..aber egal..es geht....

Danke dir für die HIlfe

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer