Ich habe hier einen Starter für eine externe FileMakerPro Datenbank. Dieser sollte uns über's Internet mit der Datenbank connecten. Nun geht das aber aus unserer Firma nicht, warum auch immer!
Ich habe es von zu Hause ausprobiert, da geht's tadellos. Wir haben hier in der Firewall die Ports geöffnet, die benötigt sind, die blockt also nix mehr. Der Router hat die Ports auch offen.
Aber wir können mit dem Starter einfach nicht connecten. Was könnte es denn noch sein? Ich habe keine Ahnung, was für Angaben Ihr braucht, darum schreib ich mal nix näheres... fragt bitte alles, was Ihr wissen müsst.
Das ganze ist langsam sehr dringend, mein Boss reisst mir gleich den Kopf ab
also zum Thema Fragen:
Wo läuft die DB? Bei Dir in der Firma ?
Du schreibst, Du kannst von zu Hause aus connecten ... Und in der FA intern nicht ? Wieso dann übers Internet?
Setzt Du zu Hause auch eine Firewall ein ?
Nein, die Datenbank ist nicht bei uns in der Firma, das ist ja das Problem. Die Datenbank ist bei einer anderen Firma und wir müssten über's Internet darauf zugreifen, was aber ja eben nicht geht....
Und zu Hause hab ich nur die mega-schwache Firewall, die im Router eingebaut ist, da musste ich aber nicht mal den Port öffnen, weil die anscheinend nur Daten blockt, die nicht von mir angefordert wurden.
Du kannst von zu Hause aus connecten. Das heisst, die Datenbank via I-net ist offen; oder musstest Du zu Hause (ausser Passwortanmeldung, oder so) noch weitere Angaben machen ?
Woher weisst Du, dass die Antworten auf dem selben Port kommen, wie die Anfragen die Du von der Firma aus schickst. Einige Datenbanken machen einen 'Portswitch'.
Beispiel: Deine Anfrage geht auf Port 3007 rein, die Anwort kommt aber auf 5007...
Wenn Du keine Firewall einsetzt - kein Thema, die Ports werden berücksichtigt, aber wenn die FW in der Firma nur die Anfrageports frei hat, nicht aber den/die Responseports ??
Mal überprüfen ...
Gruß
Andreas
und da hat doch einer beim Warten auf die Antwort sein Profil geändert
Die Jungs, die den Starter geschrieben haben, haben uns gesagt, dass nur dieser eine Port offen sein muss, dass alles über den selben Port funktioniert...
Und die Firewall gibt im Log auch keinen Block mehr an... allerdings auch deine Angabe dazu, dass die Daten durch gehen, nur die, die ich schicke, aber keine zurück...??? Ist mir echt ein Rätsel.
Könnte es irgendwo geblockt werden? FileServer? Switch?
Ich schnall's einfach nicht.
Nachtrag: jo... einE hat IHR Profil geändert...is doch hübsch, ne? *g*
[bedauernd]
Wenn die Jungs, die den Starter geschrieben haben, also wirklich wissen müssten was passiert, Dir nicht weiterhelfen können...
Also ich glaub' ohne die Anwendung genau zu kennen kann ich Dir dann auch nicht weiterhelfen.
[/bedauernd]
Sorry und viel Erfolg noch
Ist ja jetzt vielleicht eine suuuuuper doofe Frage, aber was kommt denn eigentlich für ein Fehler? (oder haben sie keine Fehlerbeschreibungen in das Programm gepackt?)