Welche Software sollte man für eine professionelle Datensicherung benutzen?
wir benutzen W2K Server und haben ca. 25 W2K clients.
Welche Software sollte man am besten einsetzen, um eine tägliche Datensicherung mit einem HP Bandlaufwerk zu ermöglichen.
Norton Ghost benutzen wir, um Festplatten zu clonen.
Aber damit kann man ja keine Inkrementellen sicherungen machen.
Die W2K Bordmittel sind nicht so toll und wir suchen jetzt eine bessere Lösung.
Wo kann ich mal vergleichen, was es so gibt, evtl. hat ja Jemand von Euch schon praktische Erfahrung mit so was :-)
{ARCServe, Veritas, Linux...was soll man machen???}
in unserer Firma wird Veritas Backup Exec eingesetzt. Mit einem zusätzlichen Agenten für SQL-Datenbanken sichern wir auch die Datenbank im laufenden Betrieb.
Ich find das Teil einfach spitze
Die Preise habe ich nicht mehr so im Kopf aber vor 1 Jahr waren es für Veritas Backup Exec ca. 600 € und für den Agenten ca. 500 €. Nicht ganz billig aber dafür ist es eine sehr sichere Software.
Hi,
ich fahre auch Veritas Backup Exec für die Datensicherung. Gesichert werden damit bei mir 4 SAP Server auf LINUX Basis,
5 NT und W2K Server, Exchange Server und div. ORACLE Datenbanken. Die Software läuft auf einem W2K DELL Server und sichert auf ein DLT Tape mit 80GB. Dazu kommen noch mehrere 24GB DAT Streamer. Bisher habe ich noch keine Probleme gehabt. Auch der Ausfall von ganzen Serverplatten (OK inzwischen sind die auch nach RAID 5 migriert ;-) ) war kein Problem. Sichern und Rücksichern selbst zwischen den Welten laufen ohne Probleme. Einfach zu bedienen und sicher.
MfG
kea
1Dell Server und 25 Clients.
Das ganze sichern wir mit DAT Bändern auf einem
HP Streamer.
Die Arcserve Lösung ist einfach zu bedienen, Sicherungsjobs
neu planen oder auch mal anhalten ist kein Problem.
Bisher ohne jegliche Probleme.
Du hast jede Menge Optionen wann du welche Laufwerke
oder Verzeichnisse sichern willst.
Du hast immer Überblick uber die erledigten Sicherungssjobs,
kannst evtl. mal die Datenbank bereinigen.
Das Rücksichern läuft ebenfalls kinderleicht.