+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Fast Newbie BenniIsTheBest wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    80

Nach erstem Login werden Benutzerdaten (etc.) nicht mehr von der Domain geholt?

Hi,

ich habe hier jetzt Server mit Win 2000 Advanced Server am laufen... Daran hängen 2 Clients mit je Win XP Prof. Die beiden sind an die Domain (zentrale.local) angemeldet... Alles funktioniert perfekt... Nun habe ich festgestellt, dass selbst wenn der Server aus ist, dass die Clients immernoch in die Domain einloggen können... Dazu kommt, dass wenn ich im Active-Directory z.B abändere, dass der User beim nächten Login sein passwort ändern muss (@ Server) stelle ich fest wenn sich der Client anmeldet, dass nichts davon zu merken ist...
    Als Test habe ich einmal einen "Testbenutzer" angelegt. Ich habe ihn vor dem ersten Login darauf eingestellt, dass beim nächsten Login das Passwort abgeändert werden muss... Supi, jetzt kam es auch beim Client... Nur... Sollten sich die Clients nicht alle Benutzerinformationen, bei jedem login, bei der Domain abholen und nicht nur beim ersten Login??!!!

Danke für jegliche Hilfe schonmal im Vorraus.

P.s: Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen, ob es nun so ist wie es bei mir Auftritt oder ob das ein "Problem" im Netzwerk oder mit Windo(of)ws ist.

Systemzusammenstellung:
    Server1=Windows 2000 Advanced Server (Servicepack 2)
    Client1=Windows XP Professional (Aktuellste Updates installiert.)
    Client2=Windows XP Professional (Aktuellste Updates installiert.)

Geändert von BenniIsTheBest (21.01.2002 um 11:39 Uhr)

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    80

Standard

Hi, nochmal.

Ich habe noch eine Bitte... Könnten vielleicht ein paar von euch mal testen ob sie auf meinen FTP-Server kommen?
    Der Loginpfad ist: ftp://fraggy.sytes.net:53336 (Anonymous-Login)
    Wäre sehr nett, weil ich hier vom Arbeitsplatz aus nicht testen kann ob ich auf den FTP komme, da hier anscheinend vom Server die FTP Rechte geblockt werden

Danki schonma

Geändert von BenniIsTheBest (21.01.2002 um 11:19 Uhr)

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    80

Standard

Hi.

Bevor ihr hier wild anfangt zu posten, hat sich erledigt...
    Der ganze Dreck hang mit WinGate zusammen (Programm fürs Internetconnectionsharing von www.deerfield.com)
    Erstmal hatte der Dreck, ohne mein Wissen eine Firewall aufgezogen die Alles von Ausßen, auch meine conncetnden Clients, geblockt hatte... Dazu kam noch, dass Wingate diverese Proxys aufgebaut hatte. Port 21-81 etc. waren schonmal gesperrt... Und ich schob die Probs hier schon auf meinen Arbeitsplatz hier, hihi

Habe das ganze jetzt übers normale ICS von Windows 2000 Advanced Server geregelt. Jetzt merkt man erstmal, dass Wingate leicht veraltet ist. Diverese Probleme mit Webpages und Game, die ich mit Wingate hatte, sind nun gelöst.

Naja wens' interessiert. Ich habe das Problem, dass manche Internetseiten nicht angezeigt werden konnten (TDSL), gelöst.
    Ich habe mir einfach für die Webbrowser einen Proxyserver auf meinem Server installiert. Eingerichtet, in den IE auf den Clients eingetragen und los kann es gehen

www.gmx.de etc. kann jetzt ohne Probs angezeigt werden.

So long, Ciao

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer