Hi,
ich habe hier jetzt Server mit Win 2000 Advanced Server am laufen... Daran hängen 2 Clients mit je Win XP Prof. Die beiden sind an die Domain (zentrale.local) angemeldet... Alles funktioniert perfekt... Nun habe ich festgestellt, dass selbst wenn der Server aus ist, dass die Clients immernoch in die Domain einloggen können...Dazu kommt, dass wenn ich im Active-Directory z.B abändere, dass der User beim nächten Login sein passwort ändern muss (@ Server) stelle ich fest wenn sich der Client anmeldet, dass nichts davon zu merken ist...
Als Test habe ich einmal einen "Testbenutzer" angelegt. Ich habe ihn vor dem ersten Login darauf eingestellt, dass beim nächsten Login das Passwort abgeändert werden muss... Supi, jetzt kam es auch beim Client... Nur... Sollten sich die Clients nicht alle Benutzerinformationen, bei jedem login, bei der Domain abholen und nicht nur beim ersten Login??!!!
Danke für jegliche Hilfe schonmal im Vorraus.![]()
P.s: Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen, ob es nun so ist wie es bei mir Auftritt oder ob das ein "Problem" im Netzwerk oder mit Windo(of)ws ist.
Systemzusammenstellung:
Server1=Windows 2000 Advanced Server (Servicepack 2)
Client1=Windows XP Professional (Aktuellste Updates installiert.)
Client2=Windows XP Professional (Aktuellste Updates installiert.)

Dazu kommt, dass wenn ich im Active-Directory z.B abändere, dass der User beim nächten Login sein passwort ändern muss (@ Server) stelle ich fest wenn sich der Client anmeldet, dass nichts davon zu merken ist...

Lesezeichen