Hi Leute,
wie kann ich meinen Windows 2000 Client dem neuen Windows 2000 Domaincontroller zuweisen? Vorher lief der Client mit einem Windows NT Domaincontroller. Andere Benutzer im Netzwerk können nicht auf meine Freigaben zugreifen, da kein Anmeldeserver verfügbar ist. Außerdem bekomme ich die Fehlermeldung: Der folgende Fehler trat bei der Überprüfung des Namens "Domäne" auf. Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.
Im Winhelpline Archiv habe ich gelesen, daß man das Problem mit dem Komandozeilenprogramm NETDOM behen kann. Ich habe jetzt NETDOM hier, das übrigens nicht beim Resource Kit dabei ist, sondern sich auf der Windows 2000 Professional CD im Ordner SUPPORT\TOOLS befindet.
Meine Windows 2000 Server Domäne ist gleichzeitig DHCP- und DNS Server mit Weiterleitung der Anfragen ins Internet. Ich lass mir also die IP-Adresse und den DNS vom Server zuweisen. Natürlich habe ich auf dem Server ein Konto für meinen Windows 2000 Client eingerichtet.
Meine bisherigen Versuche mit NETDOM das Problem zu beheben schlugen leider fehl, wer weiss wie ich das machen muss?
Gruß euer Twinsen

Lesezeichen