+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Power Poster Tobias wird schon bald berühmt werden Avatar von Tobias
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    283

Standard mit welchen programmen geht voice chat über nat und firewall???

Da der MSN Messenger mich dabei im Stich lässt suche ich nach einer anderen brauchbaren Voice Chat Lösung die in meinem Netzwerk und ins Internet funktioniert. Ich verwende NAT, und einen SOCKS Proxy gibt es auch auf dem Server. Welche Programme könnt ihr empfehlen?

Cool Newbie flip wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    82

Standard

wir haben für unser lan gamevoice http://www.gamevoice.com/
    die free version
    tut recht zuverlässig, hab leider keine ahnung wie's mit firewall/proxy läuft..

Crazy Poster Dicker wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    87

Post Probier mal das Aim 4.7

Probier mal AIM 4.7 (zu finden auf www.aol.de). Ich vermute, das das deine Probleme minimiert.

MFG

Dicker

Power Poster Tobias wird schon bald berühmt werden Avatar von Tobias
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    283

Standard

Ja danke, zu Gamevoice hatte ich jetzt auch schon gefunden. Das ist ganz in Ordnung, obwohl es dank der wieder obergenialen MSN Messenger Architektur die ich jetzt etwas durchleuchtet hab auch nicht so ganz problemlos läuft, z.b. klappt das Einladen von meiner Seite aus nicht. Hintergrund ist der dass der Messenger bei diesen Einladungen folgenderweise vorgeht, weil ja die IPs der Teilnehmer beim normalen Chatten versteckt werden wird das ja alles über die MS Server abgewickelt, d.h. der Gesprächspartner weiß nicht die IP der anderen Chatter, was ja nötig ist um eine Voice Connection herzustellen (denn das ist etwas zu breitbandig um es noch über einen zentralen Server laufen zu lassen). Damit die Partner bei der Einladung zum Chat trotzdem die IPs bekommen schickt der Messenger wenn man eine Einladung macht die IP des Rechners in der Nachricht mit. Nur das ist halt 192.xxx wenn man in einem LAN mit NAT sitzt. Ergo: Die Chatpartner erhalten die Nachricht und versuchen erfolglos auf diese Adresse zu connecten (private Adressen werden ja nicht geroutet). Dabei wäre die Lösung ja so einfach: Der MS Server (über den ja die Einladung läuft) könnte ja einfach die IP einfügen von der er die Nachricht bekommen hat und die Sache hätte sich schon fast. Würde dann der einladende User über einen Socks server an diese Adresse binden würde es funktionieren. Aber immerhin hab ich bei MS den einen oder anderen Hinweis gefunden dass sie das gerne beheben möchten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer