hab ein "kleines" Problem mit Win 98.
Aktuell soll ich eine Domäne mit Windows 2000 aufbauen
Als Netbiosname der Domäne wird im Namen 2 Bindestriche verwendet.
Der normale anmeldevorgang mit Windows 2000 Prof geht, aber Rechner mit Windows 98 finden trotz dem installierten Client für Win9x auf der Server CD keine Domäne.
Wie kann ich die in die Domäne einbinden '???
DNS funktioniert und ist im Client eingegen. Auflösung funktioniert.
NAch dem einrichten hab ich die Domäne Windows 2000 DomainController Betrieb umgeschaltet. bei anderen Domänen hat diese Aktion keine Auswirkungen auf die Anmeldung win Windows 9x einbindungen.
Der Name der Domain ist
abc-neu-stadt.de
Netbios :
abc-neu-stadt
(Hab hier den namen jetzt geändert, da ich nicht weiß ob ich den namen hier schreiben darf)
die Domäne ist registriert, klar daß die verwendung des gleichen namens intern wie extern einen höheren konfigurantionsaufwand bei dns bedeutet, aber ist für die benutzer leichter verständlich - für mich auch ;-)
Hast Du aber trotzdem noch ne idee für die anmeldung mit win 98
Gruß
Christian
ps: ein neuer name bedeutet alles von vorne, dc runter, dc rauf, danach dc runter und mit eigentlichen namen wider rauf
da stoß ich glaub ich nicht auf großen Verständnis ;-)
den client von der cd brauchst du eigentlich nicht zur anmeldung an der domäne sondern zum durchsuchen des active-directory.
hast du netbios over tcp/ip ausgeschaltet ? - das brauchst du für win9x-clients.
Habe auch nen Win2k Server konfiguriert und ihm nen Namen hh01.de gegeben (keine Internetverbindung).
DNS läuft(beide Lookups konfiguriert), DHCP funzt auch.
Jetzt versuche ich, nen Win95 PC an dieser Domäne anzumelden, hab das DSCLIENT.EXE auf dem PC installiert, der eine Umkonfiguration des Servers zur NT kompatiblen Domäne eigentlich ausschliessen soll.
Problem ist, ich weiss nicht, wie ich dem PC oder dem Server beibiegen soll, dass jetzt der Win95 PC der Domäne beitreten soll!