Mein Firewall meldet dauern dass LSASS.exe aus system32 ein udp ankommend port 500 kriegt, von ner 212 ip, ist das normal? hab kein viri/trojaner gefunden....
Mein Firewall meldet dauern dass LSASS.exe aus system32 ein udp ankommend port 500 kriegt, von ner 212 ip, ist das normal? hab kein viri/trojaner gefunden....

Sieh mal hier nach...
http://www.windows2000helpline.de/cg...&f=13&t=004027
Falls noch Fragen sind, einfach fragen...![]()
Gruß Melodic
°°°~~~ Das Wissen ist begrenzt durch die eigene Dummheit. ~~~°°°
Bei Problemen mit Ihrem Modem laden Sie sich einfach einen neuen Treiber aus dem Internet.
Dumme Frage, natürlich ist Google gerade wieder offline !!!
Kann man eigentlich seinem behandelnden Arzt in medizinischen Fragen noch trauen, oder sind es nur verkappte Computerprofis?

Lsass.exe ist nen System-Service (frag mich mal nicht welcher das nu war), aber ich denke da mußt du dir keine Sorgen machen. Ist die IP evtl. deine eigenen?
Geh mal Start->ausführen->cmd und gib dann "ipconfig /all" ein...
Wenn Baumeister Gebäude bauten, so wie Programmierer Programme machen, dann würde der erste Specht, der vorbeikäme, die Zivilisation zerstören...

@ Elminster
Die Frage, welcher Systemservice wird doch in meinem Link oben beantwortet.....![]()
Gruß Melodic
Bei Problemen mit Ihrem Modem laden Sie sich einfach einen neuen Treiber aus dem Internet.
Kann man eigentlich seinem behandelnden Arzt in medizinischen Fragen noch trauen, oder sind es nur verkappte Computerprofis?

werde aus dem link nicht schlau...
ne meine eigene ists nicht

@Melodic:
Guck mal auf die Posting-Zeit - war wohl noch friedlich am tippen, als du deinen Beitrag abgeschickt hast
@Bom:
Welche IP isses denn genau?
Wenn Baumeister Gebäude bauten, so wie Programmierer Programme machen, dann würde der erste Specht, der vorbeikäme, die Zivilisation zerstören...

@ Elminster
Stimmt...![]()
Gruß Melodic

Hehe - so früh schon am abreisen (von wegen Zeit)?
Na auf jeden Fall viel Spaß![]()

das kam:
Für dieses Mal hat der Benutzer folgendes gewählt: Kommunikation "blockieren". Details:
Ankommendes UDP-Paket
Lokale Adresse, Dienst ist (217.0.35.192,isakmp)
Remote-Adresse, Dienst ist (212.152.169.172,51088)
Prozessname ist "C:\WINNT\system32\LSASS.EXE"

pd90023c0.dip.t-dialin.net (217.0.35.192) dürftest ja ziemlich sicher du und dein T-Online Zugang sein
Zur anderen Adresse findet sich folgendes (ist übrigens in Wien)
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma">Zitat:</font><hr color="#003366" size="1">Node Data
Node Net Who IP Address Location Node Name
9 1 - 212.152.169.172 WIEN
inetnum: 212.152.169.168 - 212.152.169.175
netname: GARTNER
descr: Gartner KG Internationale Transporte
descr: Linzer Strasse 20
descr: 4650 Lambach
country: AT
admin-c: UIO1-RIPE
tech-c: UIO1-RIPE
status: ASSIGNED PA
notify: internetworking@uta.at
mnt-by: AS8437-MNT
changed: internetworking@uta.at 20010227
source: RIPE
route: 212.152.128.0/17
descr: UTA-AT, Provider Local Registry Block
origin: AS8437
changed: markus.hofmann@uta.at 20000524
source: RIPE
role: UTA Internet Operations
address: UTA Telekom AG
address: Alserstrasse 4
address: A-1090 Wien
phone: +43 1 9009 - 0
e-mail: net-admin@uta.at
admin-c: MH508-RIPE
tech-c: MH508-RIPE
tech-c: IL7-RIPE
tech-c: AG1345-RIPE
nic-hdl: UIO1-RIPE
notify: markus.hofmann@uta.at
changed: markus.hofmann@uta.at 19981113<hr color="#003366" size="1"></BLOCKQUOTE>
Ist also eine IP des östereicher Telekom-Providers, wenn ich mich nicht irre (www.uta.at).
Der Port 51088 ist auf jeden Fall kein Well-Kown-Port - logisch Pakete komen bei dir an, also wahrscheinlich dynamisch.
Für einen Trojaner würde ich aber davon ausgehen, daß zuerst Daten <u>gesendet</u> werden - ist das passiert?