Ausgangssituation:
Rechner mit WinME, Microsoft Family Login, DFÜ-Netzwerk. Internetverbindung klappt.
Veränderung:
Kurzzeitge Anbindung ans Netz über USB-10/100Ethernet mit einem Win2k-Rechner.
Nach erfolgreichem Überspielen der Daten, habe ich unter dem Gerätemanager das USB-Gerät wieder deinstalliert, den Rechner heruntergefahren, das Gerät am USB abgeklemmt und den Rechner neu gestartet.
Endsituation:
Alle für die Anbindung ans Netz benötigten Dienste, Protokolle waren verschwunden und jetzt kommt das Problem, eine Einwahl ins Internet ist zwar möglich, aber beim Aufruf einer Seite sagt er mir: Suchseite nicht gefunden, Netzwerkeinstellungen überprüfen.
Also habe ich den Client für Microsoft Netzwerke wieder deinstalliert und dafür Microsoft Family Login genommen, so wie bei der Ausgangssituation. Wieder Fehlanzeige.
Also habe ich unter Software->Windows-Setup "DFÜ" denistalliert, den Rechner neu gestartet und ihn dann wieder installiert. Immer noch Fehlanzeige.
Dann habe ich im Geräte Mangaer mir die Treiber fürs DFÜ angesehen und festgestellt, dass er tcpip.sys nicht geladen hat, da es sich nicht im Verzeichnis windows\system befindet.
Also habe ich die Datei dorthin kopiert, den Rechner neu gestartet und erneut eine Verbindung versucht. Leider wieder Fehlanzeige.
Als nächstes habe ich das komplette Netzwerk entfernt und auch die DFÜ-Verbindnung gelöscht und WINME über die vorhandene Version drüberinstalliert. DFü-Manager, TCP-IP-Protokoll war zwar nach der Installation wieder vorhanden, aber nach Einrichtung einer DFÜ-Verbidnung hat er sich zwar eingewählt, aber beim Aufruf einer Seite bekam ich wieder obengenannte Fehlermeldung. Es ist langsam zum Verzweifeln.
Die beiden grünen Lämpchen blinken zwar ein paar mal, aber dann ist es auch schon vorbei.
Hat noch jemand einen Tipp? Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Gruß
Maweryk

Lesezeichen