So. Jetzt noch mal richtig.
Mein erster Gedanke war eigentlich, einen Sniffer zu installieren, um herauszubekommen, was da traffic verursacht. Aber erstmal habe ich mit sowas noch nicht gearbeitet und dann muss es auch anders herauszukriegen sein.
Auf port:53udp läuft definitiv der DNS.
Wenn ich das richtig in Erinnerung hatte, verwendest Du eine "private" Domäne ohne Eintrag. Der DNS versucht aber (regelmäßig) seine Daten mit InAddr.arpa usw. zu aktualisieren. Das würde den selbstständigen Verbindungsaufbau(-versuch) erklären. Offenbar spielt hier aber auch noch eine Rolle, wie Du Deine Domäne nennst. Mit einem .local als Top-Level-Domain soll dieses Problem nicht auftreten (unbestätigt!).
Lemmi hat hier oben den Artikel über das Aktivieren/Deaktivieren von dyn. DNS-Registrierungen drin:
http://www.windows2000helpline.de/da...3?shownews=107 .
Wenn Du danach Deine dynamische DNS-Registierung abschaltest, sollte auch Dein Problem weg sein.
Wie gesagt, als Hintergrund dafür sehe ich, das die dyn.DNS-Reg nur bei registrierten Domains nötig und sinnvoll ist. Auf Deinen Clients solltest Du den DNS Deines Providers als primären DNS eintragen.
Allerdings will ich Dir auch nicht verschweigen, daß ich damit auch völlig daneben liegen kann.