Also wenn der Pc hochegfahren ist und alle das ist und nichts mehr ladet ist immer noch für 1min das netzwrk nicht verfügbar oder Internt Zugang. Auch das Symbol in der Ecke des Netzwrkes kommt erst nach der Minute genaus wenn ich ins internet gehen will der wählt sich nicht ein bis auch netzwerk da ist, auch wenn ich auf Start Einstellungen netzwerk dfü verbindunge gehe öffnet sich das fenster erst nach einer minute wenn das netzwrk geht wieso dauert das so lange?
Also ich habe IP Adresse vergeben allerdings ist DNS Server freigelassen da ich da ja nichts eintragen kann da ich ja kein Netzwerk Server habe nur 2 normale Pc´s
Das sind die Tücken eines Perr to Peer Netzwerkes. Da kannst du leider nichts machen, da sich die beiden PCs über NETBIOS anbrüllen bis sie sich gefunden haben. Wenn du das NETBIOS Protokoll abschaltest finden sich die Rechner nicht mehr. Da würde nur ein W2k Server helfen.
Mein Provider hat grad gemeint er dreht mir den Hahn zu aber nun Funzt es wieder und jetz is die Antwort schon da,
Aber ich poste es trotzdem,Hintergrundinfo:
Die LMHOSTS Datei konfigurieren !!!
Auszug:
Die Lmhosts-Datei ist eine statische Datei zur Unterstützung bei der Remote-NetBIOS-Namensauflösung auf Computern, die auf NetBIOS-Rundsendungen von Namensabfragen nicht reagieren können. Sie enthält die Zuordnungen von NetBIOS-Namen zu IP-Adressen. Computer in einem Microsoft-Netzwerk können NetBIOS-Namen auf verschiedene Arten auflösen. Wenn die eine Methode fehlschlägt, werden die anderen in einer festgelegten Reihenfolge durchgeführt. In einem Netzwerk, das auf Rundsendungen basiert, überprüft der Computer zuerst seinen NetBIOS-Namenscache. Normalerweise enthält der Cache den Namen nur, wenn dieser vor kurzem verwendet wurde, die Namen können aber aus einer Lmhosts-Datei in den Cache geladen werden.