Will ich im Explorer ein LW freigeben unter Win2k, dann fehlt wenn ich auf dem LW die rechte Maustaste betätige der Button FREIGABE.
Wo ist er hin? Wie kann ich ihn wiederholen?
Liegt es vielleicht an ZoneAlarm?
Gruß
Maweryk
Will ich im Explorer ein LW freigeben unter Win2k, dann fehlt wenn ich auf dem LW die rechte Maustaste betätige der Button FREIGABE.
Wo ist er hin? Wie kann ich ihn wiederholen?
Liegt es vielleicht an ZoneAlarm?
Gruß
Maweryk
log dich als lokaler admin ein oder gib dir lokale adminrechte, dann isser wieder da
ich bin eigentlich ziemlich sicher, dass ich als lokaler admin angemeldet bin.
Hast Du noch einen weiteren Tipp für mich?
Gruß
Maweryk

Hast Du zufäälig wie hier auf der Seite beschriebn dein System optimiert und einige Dienste von Win2k abgestellt?
Grüße
KargyBoy
Ja, habe ich. Welche muss ich dann wieder reinnehmen?
Vielen Dank!
Gruß
Maweryk

Hi,
ich würde dir mal die LAN-Dienste empfehlen![]()
Computerbrowser
Führt eine aktuelle Liste der Computer im Netzwerk und gibt diese an Programme weiter.
empfohlene Startart ==> Manuell
DHCP-Client
Verwaltet die Netzwerkkonfiguration, indem IP-Adressen und DNS-Namen registriert und aktualisiert werden.
DNS-Client
Wertet DNS-Namen (Domain Name System) aus und speichert sie zwischen.
Netzwerk-DDE-Dienst
Netzwerktransport und Sicherheit für DDE (Dynamic Data Exchange.)
Netzwerk-DDE-Serverdienst
Verwaltet den Austausch von gemeinsamen dynamischen Daten und wird vom Netzwerk-DDE verwendet.
Netzwerkverbindungen
Verwaltet Objekte im Ordner 'Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen' , in dem sowohl LAN-, als auch WAN-Verbindungen angezeigt werden.
NT-LM-Sicherheitsdienst
Bietet Sicherheit für Remoteprozeduraufrufe (RPC), die andere Transportwege als Named Pipes verwenden.
Das sollt ALLES auf auto stehen...wenn du es echt nicht brauchen solltest...wird es ja nicht gestartet....
Grüße,
Whissi
Weltklasse! Es läuft!
Jetzt fragt mich ZoneAlarm nur, ob ich Anwendung für Dienste und Controller den Zugriff zum Internet erlauben soll? Kann man das ohne Gefahr machen?
Gruß und tausend Dank
Maweryk

Netzwerk-DDE-Dienst
Netzwerk-DDE-Serverdienst
NT-LM-Sicherheitsdienst
brauchst du NICHT für Windows-Netzwerk und Internet (zumindest funzt bei MIR beides obwohl sie deaktiviert sind)
Die "Anwendung für Dienste und Controller" ist u.a. zuständig für DNS und DHCP. Ohne DNS kannst du nicht surfen... solltest du also aktivieren.
Obwohl, wenn Zonealarm mit "Internet" "http"=Port 80 meint, blocken! Denn da hat's nichts zu suchen
Gruss Busta