ich probiere jetzt seit einigen tagen auf meinem w2kas die internetverbindungsfreigabe für meinen w2kpro client einzurichten. zu anfang klappt es auch noch gut, doch sobald ich eine domäne bzw. active directory einrichte ist es vorbei. da geht nix mehr. auch mit nat sowie wingate hab ich es nich hinbekommen. ich bin am verzweifeln. ich will doch nur in meiner domäne mit meiner fritzcard pci routen können. dabei muss die einwahl noch nicht mal automatisch erfolgen. manuell ist mir eh lieber wegen der kontrolle. also leute, gibt es irgendjemanden auf der welt bei dem oben genanntes wenigstens in ansätzen funzt? oder gibt es keine möglichkeit mit active directory so ne art ics zu aktivieren? bin auf ewig dankbar für hilfen jeglicher art!!!
cu
jo, super. der eintrag des telekom-dns als einzigster dns bei den clients hats gebracht. rras und nat läuft und ich komme mit dem client auch ins netz. ABER:
auch mein compi wählt sich beim start und andauernd automatisch ein. wenn ich das demand-dial-interface jetzt noch auf manuell verbinden bringen kann, bin ich zufrieden. weiss da vielleicht jemand rat???
cu
das finde ich ja höchst interessant: Mit ISDN funktioniert das automatische Einwählen über NAT. Warum geht das aber nicht mit t-dsl??
Das versuche ich seit einigen Tagen und es klappt NICHT!!!
Manuelles Einwählen funktioniert und dann haben die Clients auch Zugriff auf's Internet. AUtomatisches Einwählen funktioniert NICHT.
Domänenserver und Einwahlserver ist der Gleiche, Das Netz liegt auf 192.168.10.101
hört sich ja interessant an, aber wo muss ich denn mit regedit rumspielen und die dateien editieren? nur aufm server oder auf allen rechnern?
kleine anmerkung: mein server ist mein dns. entfällt dann die einstellung in der registry???
thx&cu
Die Beschreibung gilt eigentlich für Netze ohne DNS-Server, es kann aber auch bei Dir funzen (nicht getestet!).
Die Änderung der *.reg-Dateien bezieht sich auf die Clients.
danke für den tipp. mein problem mit der autom. einwahl löst das leider nicht, denn wie gesagt hab ich ne domäne aufgesetzt und muss von daher auch mit dns-server arbeiten. es funzt weiterhin nur wenn ich den telekom-dns als ersten dns dem client übermittle. autom. einwahl folgt beim starten :-(.
für weitere vorschläge wäre ich sehr dankbar...