+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Insane Poster 1st_Moon wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    88

Standard Rechner findet Router nicht mehr

Hab auf nem älteren rechner W2K neu aufgestzt und eine feste IP vergeben. Klappt alles, ich komme mit aktivierter Firewall über den Router ins Inet. Am nächsten Tag krieg ich keinen Connect, Netzwerkkabel steckt, LED leuchtet. Im Geräte-Manager kein Konflikt.

Ping ich mich nun selbst, krieg ich sofort ohne Warten 4x die Meldung, dass nichts geht, als wäre die Karte gar nicht initialisiert. Der Router ist online und kann vom anderen Rechner angepingt werden. Wie kann das sein?

No Life weberchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von weberchen
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    77

Standard

Moin...

nochmal von vorne...Du hast Dein System neu aufgesetzt Win2K??...Du bist mit der jetzigen Konstellation einen Tag ins Internet gekommen...Rechner heruntergefahren und hochgefahren...schon ging es nicht mehr??...welche Firewall hast Du inst??...welche statischen IPs hast vergeben??...welcher Router ist dahinter??...boah...Fragen über Fragen

berichte bitte erstmal...

...in der Ruhe liegt die Kraft...

Ciao Castello

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    88

Standard

Neu aufgesetzt an Tag 1, alles klappt. An Tag 2 kein Connect wie beschrieben trotz fester IP und abgeschalteter Firewall an Fritzbox, die vom anderen Rechner im Netz weiterhin erreichbar ist.

No Life weberchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von weberchen
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    77

Standard

Moin...

welchen Router hast Du dort inst??...welche statische IP hast vergeben??...also Router anpingen negativ...statische IP anpingen negativ...System (127.0.0.1) anpingen??...welche Meldungen kommen beim pingen??...Firewall oder Sicherheitsprog??...muss mir erstmal ein Bild machen...

berichte bitte...

...in der Ruhe liegt die Kraft...

Ciao Castello

Crazy Poster pudelpointer wird schon bald berühmt werden Avatar von pudelpointer
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    69

Standard

Moin,

konnte so ein Problem nur lösen, indem ich die Firewall komplett deinstalliert habe. Irgendetwas in dieser Firewall verhinderte trotz Deaktivierung die Netzwerkverbindung. Probier mal aus, vielleicht hilfts Dir auch.

CU
    pudelpointer

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    88

Standard

So,hatte nun wieder Zeit und es kommt noch dicker. Nun kann ich direkt nach dem Start für knapp ne Minute raus, und bin auch vom anderen Rechner erreichbar aber dann kann ich plötzlich den Router (Fritzbox 7170) nicht mehr anpingen "Zielhost nicht erreichbar". Da es die 1. Minute geht, wird's wohl nicht die Firewall (kerio) sein, denn die ist da auch schon aktiv.

Unter Live-Linux läuft alles, dürfte also nicht mit der Hardware sein.

Crazy Poster pudelpointer wird schon bald berühmt werden Avatar von pudelpointer
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    69

Standard

Moin,

Zitat Zitat von 1st_Moon
    Unter Live-Linux läuft alles, dürfte also nicht mit der Hardware sein.
    schmeiss Kerio mal komplett raus, am besten danach noch ne Reg-Bereinigung. Ist kein großer Aufwand und beseitigt schon mal eine mögliche Netzwerkhürde. Verlass Dich nicht darauf, dass der Netzverkehr anfangs läuft, wer weiss, was Kerio so alles anstellt.

cu
    pudelpointer

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    88

Standard So, endlich wieder etwas Zeit für Frustrationen

Hab Kerio komplett deinstalliert (auch die registry entrümpelt) aber das Problem besteht. Nach ein wenig testen verwirrt mich das Ganze noch mehr. Starte ich den Rechner (.30) und pinge den Router (.1), läuft das durch ohne Probleme. Sobald ich aber von meinem XP-Notebook (.40) auf ne Freigabe connecte oder per VNC draufgehe, bricht die komplette Verbindung nach ein paar Sekunden weg. Der Ping an den Router kriegt dann keine Reply. Verwirrenderweise auch keiner vom Notebook, ich muß beide Rechner neustarten, damit die wieder ein Netz haben!

Glaube trotzdem nicht, dass es der Router ist, da ich den von meinem Haupt-PC weiterhin problemlos erreichen kann. Habe mal den Traffic gesnifft und sobald diese Meldung kommt, geht nichts mehr:

Code:
    192.168.0.30	192.168.0.40	TCP	[TCP Retransmission] [TCP segment of a reassembled PDU]

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer