+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Newbie 1stLucas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Standard W2K geht nicht online, IP ist aber da!

ACHTUNG: Problem ist gelöst! Es war die Firewall!

Hallo Leute, ich bin am verzweifeln.
    habe einen Dell Latitude CPx H500 mit einer Realtek Fast Ethernet Card, von PCMCIA auf LAN. Karte wird erkannt, Treiber ist installiert, IP-Nummer wird in der Firewall (Agnitum Outpost) angezeigt, aber das Icon für das Netzwerk unten rechts neben der Systemuhr erscheint NICHT. Erst wenn ich das Kabel abziehe erscheint es, allerdings mit einem roten X drauf und der Meldung "LAN Verbindung - Netz-Kabel wurde entfernt!"

Habe W2K SP4 drauf, Outpost Firewall 1.0, BitDefender free 10, Firefox 3.0.5, Thunderbird;

DHCP und DNS-Dienst sind an!

Wo um Himmels Willen kann denn da der Fehler liegen?

Bitte um zweckdienliche Hilfe, MUSS mit diesem Teil in das Internet gehen können, bin davon wirtschaftlich abhängig.

Viele Grüße
    1stLucas

ACHTUNG: Problem ist gelöst! Es war die Firewall!

Geändert von 1stLucas (14.02.2009 um 11:01 Uhr)

twoday
    Gast

Standard

Ich seh da keinen Fehler - unter Windows 2000 und XP verschwindet das Netzwerk-Icon in der Standard-Einstellung, wenn ein Kabel gesteckt und alles in Ordnung ist.

Das Icon erscheint immer erst dann, wenn ein Fehler|Problem auftritt; dieses Verhalten lässt sich in den Eigenschaften der LAN-Verbindung ändern.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Hallo twoday,

ob das Icon da ist ist mir an sich egal, ich hatte das erwähnt weil ich dachte dies würde einen Hinweis auf die Ursache des Fehlers hinweisen!

Das Problem ist das der Rechner nicht online geht, obwohl alles korrekt funktionieren zu scheint. Woran kann es denn noch liegen, welche Einstellungen und/oder Aktivierungen müssen dafür vorhanden sien?

Egal welche Adresse ich in den Browser eingebe, es kommt die Meldung "Verbindung konnte wegen Zeitüberschreitung nicht hergestellt werden!"

Vielen Dank für die Unterstützung.

Lucas

No Life Lengen1971 wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    105

Standard

Hi,

teste bitte mal in der Konsole (START-Ausführen-cmd)

ping localhost

und

ping 212.223.182.131

kommen da auch Fehler?

Gruß
    Michel

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Zitat Zitat von twoday
    Ich seh da keinen Fehler - unter Windows 2000 und XP verschwindet das Netzwerk-Icon in der Standard-Einstellung, wenn ein Kabel gesteckt und alles in Ordnung ist.

Das Icon erscheint immer erst dann, wenn ein Fehler|Problem auftritt; dieses Verhalten lässt sich in den Eigenschaften der LAN-Verbindung ändern.
    hallo twoday,

das icon ist mir egal ob es da ist, dachte es wäre vielleicht ein hinweis.

das problem ist, das - obwohl alles korrekt instlliert zu sein scheint - der rechner nicht online geht! egal welche adresse ich eingebe, es kommt die meldung "verbindung konnte wegen zeitüberschreitung nicht hergestellt werden!"

vielen dank für die unterstützung.

Lucas

uuuuuuuppss, da ist mir ein Gewurschtel passiert!!! Hatte die Funktion 'direkt antworten' genutzt, aber das Ding hatte für mich nicht sichtbar doch hochgeladen. Hatte es 2mal probiert, aber der Monitor blieb leer, daher machte ich es dann mit der normalen Antwortfunktion. Hab auch keine Ahnung wie ich diese Einträge hier wieder löschen kann.

Geändert von 1stLucas (12.02.2009 um 10:19 Uhr)

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    0

Standard Was fehlt dann noch???

Zitat Zitat von twoday

Hallo twoday,

mir ist es egal ob das Icon da ist oder verschwindet, hatte es nur angeführt weil ich dachte das wäre ein Hinweis auf die mögliche Ursache.

Also wenn alles OK ist und deshalb das Icon verschwindet, warum geht dann der Rechner nicht online? Egal welche Adresse ich in den Browser tippe, es kommt die Meldung "Verbindung konnte wegen Zeitüberschreitung nicht hergestellt werden!"

Wo kann da der Haken denn noch liegen, welche Dienste und Einstellungen müssen da eventuell noch aktiviert sein? Und vor allem wie macht man das? Oder fehlt da ein aktueller Treiber? Ich frag einfach mal so ins blaue hinein.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Lucas

twoday
    Gast

Standard

Naja, wie wäre es einfach mit entsprechender Firewall-Konfiguration?
    Falls du nen Router benutzt, hat eine Firewall auf dem Client selbst sowieso keine Daseinsberechtigung...

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    0

Standard Problem gelöst!!!

Zitat Zitat von twoday
    Naja, wie wäre es einfach mit entsprechender Firewall-Konfiguration?
    Falls du nen Router benutzt, hat eine Firewall auf dem Client selbst sowieso keine Daseinsberechtigung...
    Hallo twoday,

ich hatte mir tatsächlich selbst das Bein gestellt! Weil ich nicht wusste wozu der Dienst services.exe gehört hatte ich diesen in der Firewall gesperrt. Alle anderen ausgehenden Verbindungen konnte ich auf Grund des Progammnamens zuordnen. Per Versuch und Irrtum hatte ich alle gesperrten Verbindungen ausprobiert, nun läuft's!!!

Einen Router nutze ich noch nicht, hänge noch direkt am Kabelmodem. Hab zwar noch einen älteren MENTOR ADSL-F4 aus der ISDN/DSL-Zeit hier rumliegen, aber ob und wie ich den anschließen kann, da habe ich noch keine Ahnung davon. Außerdem weiß ich das ich damals ein Paßwort vergeben habe, aber was das für eines war, nach 6 Jahren! Oder wie man dieses wieder löscht weiß ich leider auch nicht. Kannst Du dazu eventuell Hinweise geben?

Hast Du 'ne Ahnung wie es geht diesen Thread als gelöst zu kennzeichnen, oder wo dazu eine Anleitung dafür steht? Auch möchte ich meine Murkseinträge wieder entfernen können.

Vielen Dank für Deine/Eure Hilfe.

Gruß Lucas

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    0

Standard ping gelöst ;-)

Zitat Zitat von Lengen1971
    Hi,

teste bitte mal in der Konsole (START-Ausführen-cmd)

ping localhost

und

ping 212.223.182.131

kommen da auch Fehler?

Gruß
    Michel
    Hallo Michael,

habe Deine Hinweise ausprobiert, der ping localhost zeigte volle Funktionalität an, der zu der Werbeagentur konnte NICHT aufgebaut werden!

Der Fehler lag in der falschen Einstellung der Firewall.

Vielen Dank
    Lucas

No Life weberchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von weberchen
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    77

Standard

Moin...

als ich Deinen Thread gelesen hatte, dachte ich sofort an die Outpost Firewall...

aber schön dass der Fehler behoben ist...

...in der Ruhe liegt die Kraft...

Ciao Castello

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer