Netzwerk-Probleme --> Anleitung??
Hallo allerseits!
Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man ein Netzwerk zwischen Notebook und PC (beide W2K)erstellt?
Bzw. kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Habe mir die entsprechenden Karten gekauft, beide 10/100, dazu so nem gekreuztes Kabel. Hab den ganzen Kram auch wohl richtig eingebaut, Treiber installiert und so. Wie gehts dann weiter? Hab alle Protokolle installiert, bei TCP/IP IPs folgendermaßen verteilt: 192.168.3.1 für den Rechner, 192.168.3.2 für das Notebook, Standardgateway jeweils umgekehrt. Subnetzmaske ist 255.255.255.0.
Vom Notebook aus scheint die Verbindung zu klappen, zumindest meint er das, wenn er auch keine Daten empfängt. Wenn ich vom anderen Rechner aus die Verbindung starte, meint er meistens, das das Kabel entfernt worden sei. Manchmal auch nicht, dann meint er, die Verbindung sei erstellt, aber trotzdem kann ich die Rechner gegenseitig nicht anpingen usw.
Da ich nicht den Megaplan von Netzwerkkram habe, bin ich nun ziemlich ratlos. Was mache ich falsch, bzw. gibt es irgendwo ne Anleitung?
TIA, ninjatune
|