Hi!
Wie stell ich mein Netzwerk von Halfduplex (bei mir 10 mbs) auf Fullduplex stellen (also dann 20)? Bringt das was? Läuft weiterhin alles wie gehabt?
mfg
BoM
Hi!
Wie stell ich mein Netzwerk von Halfduplex (bei mir 10 mbs) auf Fullduplex stellen (also dann 20)? Bringt das was? Läuft weiterhin alles wie gehabt?
mfg
BoM

Moin moin,
ich habe gesehen dass Du DSL hast. Wenn es die Netzwerkkarte ist an dem das DSL-Modem hängt, fährt diese schon mit vollem Schub. Hier geht nur max. 10MBIT.
Ansonsten kannste Du diese Eigenschaft bei einem normalen Netzwerk wie folgt ändern: Start->Systemsteuerung->System->Systemeigenschaften->Hardware->Gerätemanager. Such hier die entspr. Netzwerkkarte und dann unter "Erweiterte Einstellungen" kannst Du den Übertragungsmodus einstellen.
MfG
Brainbug
MfG
Brainbug

hab noch nen 10er hub dazwischen. Hab jetzt ein PC auf Fullfuplex gestellt und funktioniert bis jetzt

Soweit ich weiß heit Fullduplex einfach, daß gleichzeitig gesendet und auch empfangen werden kann (jedenfalls wohl kaum, daß du auf einmal 20Mbit hast) - wonach sich das jetzt richtet ob man das eine oder das andere nimmt weiß ich auch ned...
Wenn Baumeister Gebäude bauten, so wie Programmierer Programme machen, dann würde der erste Specht, der vorbeikäme, die Zivilisation zerstören...

also bei full duplex habe ich aussetzer (lags) beim Online-Spielen![]()

Hallo,
Du sagtest Du hast einen Hub dazwischen. Mit Hubs kannst Du kein FullDuplex fahren, ausser Du hast einen Switching Hub. Was ich allerdings jetzt einfach mal bezweifel.
Fuer FullDuplex brauchst Du normalerweise einen Switch.
Gruesse/Regards
Carsten![]()
Grüße Carsten

Also ich hab kein Switch sondern nur ein 10 er Hub. Mit Fulduplex konnte ich surfen etc. aber bei online spielen gabs lags ...

Hub + Fullduplex = Kollisionen -> schlecht
MfG
Andreas

Moin!
Also fassen wir zusammen:
Fullduplex = 10 Mbits hin + 10 Mbits zurrück gleichzeitig nicht 20 Mbits in eine Richtung.
Und funktionieren tut's nur mit einem Switch oder wenn Du zwei Rechner ohne alles direkt Cross- Over verkabelst.
JD
"ibi fas ubi proxima merces"

ums nochmal klarzustellen:
Fullduplex "funzt" auch an Hubs... allerdings nur mit jeder Menge Kollisionen, daher die Lags (die auch beim Surfen auftreten, nur du merkst es nicht)
Sprich: Zurückstellen uaf HD !
Gruss Busta