so geht es. 9 Stunden in den Aufbau eines neuen Servers auf neuer Hardware investiert... Die letzte gutet Tat: Benutzerrechte gesetzt, u.a. Lokal anmelden für Admins usw. Und was passiert nach dem nächsten Hochfahren?
"Die lokale Richtline erlaubt es Ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden."
HÄH?
Hat irgend jemand von Euch eine gute Idee, wie man das wieder ändert?
Der ganze Optimismus eines Sonntags - weg war er...
Schönen Dank schon mal!
------------------
die erde ist eben nicht nur rund.
hast Du keinen äquivalent account angelegt?
Die erste Aktion, die ich mache, nach einer Inst. ist ,m dass ich mir nen Equ. Account anlege und nur über diesen die Änderungen der Rechte mache.
Du hast Dich verm. selber ausgeschlossen. Es gibt, glaub ich , ein tool, mit dem Du das ändern kannst. Bin mir aber nicht sicher, ob es so einfach geht.
Kleiner Tip fürs nächste mal. Setze in den lokalen GPOs die ja als letztes greifen unter Eigenschaften, den haken auf VERWEIGERN bei Gruppenrichtlinie übernehmen für die Gruppe Domain Admins. Ist vielleicht nicht die sauberste Methode aber eine mega sichere damit man sich nicht aussperrt.
Ist vielleicht nen kleiner Trost, nach trial and errror methode meiner ersten installation einer Domäne habe ich das auch schon geschafft und konnte den ganzen Mist noch mal von vorne machen. *g*
hab inzwischen auch rausgekriegt, wo ich mich blöd angestellt hab... Aber macht nix. Was mich nur ärgert, ist, dass dies die x-te Neuinstallation von win 2k ist - und soclhe dinge immer dann passieren, wenn man unter zeitdruck steht ;-)
vielen dank für die tips! eqiv. account angelegt, und jetzt ist alles wieder gut.
------------------
die erde ist eben nicht nur rund.
Hi lolo k,
aber auch nicht eckig. Das macht sie auch so interessant.
Fehler macht man, je mehr man arbeitet, desto mehr Fehler.
Deshalb stehen immer die gut da, die nix arbeiten. Ebendiese sind auf lange Sicht diejenigen, die immer grundlos und unqualifiziert meckern.
viele Jahre später - selbes Problem: Aber , mein Admin kann sich noch anmelden (Win 2003 SBS - aktuellste Servicepaks und updates).
Meine User können sich nicht mehr anmelden. Was mich vor Allem wundert ist das Wort interaktiv, denn es bedeutet normalerweise anmelden per Remotedesktop, jedoch wird die Meldung angezeigt, wenn man direkt vor der Kiste sitzt.
Vielleicht kannst Du mir sagen, welche der GPO's Du falsch gesetzt hast, dann tue ich mir leichter beim Suchen.