Anmeldung von Windows 2000 Professional an Advanced Server dauert ewig!! need help
<FONT face="Arial">[/font]
Hi ich habe folgendes Problem. Ich habe bei mir zuhause ein Netzwerk mit einem Advanced Server und 2 Win 2000. Ich habe den Advanced server als domäne freigegeben, und nun wollte ich von meinem Win 2000 Client mich an dem Server anmelden. Es ging auch alles, doch als ich meinen Benutzername und Passwort eingegeben habe und bestätigt habe, dauert es ca. 3 Minuten bis ich im Windows bin. Der Kollege hat genau das gleiche Problem. Er hat dann mal Win 98 SE installiert, und mit dem hatte er nur ca. 2 Sekunden und er war eingeloggt. An was kann das liegen??? Ich kann das nicht glauben dass das so lange dauert. Muss ich was im Server einstellen???????
[font=Arial]</FONT f>
BIN NOCH TOTALER ANFÄNGER ALSO BIDDE HELFT MIR!
hehe, wir haben das im betrieb auch so. dauert auch ca 3-5 minute.. nich wundern. wir vermuten einach nur, dass der server desktop-einstellungen usw auf dem server ablegt um die benutzerverwaltung zu vereinfachen....
Das kann ich fast nicht glauben dass das so ist. Während dem einloggen überträgt er auch fast gar nichts. Der Hub blinkt nur minimal. Ich glaube da eher der sucht etwas und findet es nicht und macht dann weiter.
übrigens bei uns in der Schule haben wir auch Win2000 Clients und dort loggt sich der PC auch so schnell ein so ca. 10 sec. Ich weiss aber nicht ob die Linux drauf haben oder was.
Soldier
Das kann am DHCP-Serve liegen, der nicht gefunden wird.
er sucht, falls unter Netzwerkumgebung-Eigenschaften/TCP-IP-Konfiguration/
Ip-Adresse automatisch beziehen nach einem DHCP-Server ins mehreren Abständen 2/4/16 Sekunden etc. bis zusammen ein paar Minuten rauskommen, genau hab ich die Zahl auch nicht mehr im Kopf. Danach wählt er eine APIPA-Adresse und prüft alle 5 Minuten nach einem DHCP-Server. Hierzu am besten einen DHCP-Server einrichten oder alle Clients und Server(die eigentlich immer) eine feste IP-Adresse zuweisen. Dazu sollte diese aus dem privaten Bereich gewählt werden.
(z.B 192.168.5.x x von 1-254 mit Subnet-Mask 255.255.255.0 bzw. 24). Danach sollte es schneller gehen.
Falls auf dem Server ADS installiert, muß auch DNS ordnungsgemäß konfiguriert sein, sonst geht gleich gar nicht.
Unter zusätzliche Software gibt es einen Netzwerkmonitor, denn man auf dem Clien installieren kann. Mit dem kann man die IP-Pakete filtern und analysieren, damit kriegt man das Problem eigentlich immer heraus. Ist aber etwas fusselarbeit, da man erst rauskriegen muß was die pakete bedeuten.
Einfach mal probieren.
Das problem ist nur. Ich muss die IP's von nem DHCP server beziehen sprich mein Kabelmodem bezieht die. Und wenn ich da auf statische IP wechsle funktioniert das Modem nicht mehr. Habe mir jetzt mal Winlinux auf die Kiste geladen und schaue mal ob das nicht schneller geht.