Anmeldung von Windows 2000 Professional an Advanced Server dauert ewig!! need help
<FONT face="Arial">[/font]
Hi ich habe folgendes Problem. Ich habe bei mir zuhause ein Netzwerk mit einem Advanced Server und 2 Win 2000. Ich habe den Advanced server als domäne freigegeben, und nun wollte ich von meinem Win 2000 Client mich an dem Server anmelden. Es ging auch alles, doch als ich meinen Benutzername und Passwort eingegeben habe und bestätigt habe, dauert es ca. 3 Minuten bis ich im Windows bin. Der Kollege hat genau das gleiche Problem. Er hat dann mal Win 98 SE installiert, und mit dem hatte er nur ca. 2 Sekunden und er war eingeloggt. An was kann das liegen??? Ich kann das nicht glauben dass das so lange dauert. Muss ich was im Server einstellen???????
[font=Arial]</FONT f>
BIN NOCH TOTALER ANFÄNGER ALSO BIDDE HELFT MIR!
hehe, wir haben das im betrieb auch so. dauert auch ca 3-5 minute.. nich wundern. wir vermuten einach nur, dass der server desktop-einstellungen usw auf dem server ablegt um die benutzerverwaltung zu vereinfachen....
Das kann ich fast nicht glauben dass das so ist. Während dem einloggen überträgt er auch fast gar nichts. Der Hub blinkt nur minimal. Ich glaube da eher der sucht etwas und findet es nicht und macht dann weiter.
übrigens bei uns in der Schule haben wir auch Win2000 Clients und dort loggt sich der PC auch so schnell ein so ca. 10 sec. Ich weiss aber nicht ob die Linux drauf haben oder was.
Soldier
Das kann am DHCP-Serve liegen, der nicht gefunden wird.
er sucht, falls unter Netzwerkumgebung-Eigenschaften/TCP-IP-Konfiguration/