Ich weiss nicht, ob ich in diesem Forum richtig bin, vielleicht gehört es auch in's Software-Forum, aber ich musste halt wählen Ich hab übrigens mit der Suchfunktion nix gefunden (dachte auch, dass die Frage sicher schonmal da war...).
Also... ich möchte hier gerne die Installationen automatisieren. Will sagen, ich möchte, dass ich eine Batch über Mail an die ganze Firma schicken kann und sie machen Doppelklick und er installiert z.B. Office automatisch.
Mein Problem ist nun natürlich nicht die Batch *g* sondern die ganzen Einstellungen, die die Progis von den Benutzern verlangen. Wie kann ich machen, dass diese Einstellungen automatisch gesetzt werden?
Hallo!
Das geht mit dem Office Resource Kit, ist auf der Office 2000 und XP cd mit drauf. Installieren, dann kannst du eine *.mst Datei erzeugen. Mit der kannst du dann ein Office mit Parameteraufruf automatisch installieren lassen. Du kannst dann auch per *.msi und Grouppolicies dein Office auf die Rechner verteilen. (ADS und 2000 Workstations voraussgesetzt)
cu Saga
wir verwenden bei uns in der Fa. das Prog "Orbiter" von der Firma Callisto, mit diesem Prog das nach dem Prinzip Client - Server funktioniert verschicken wir sog. Jobs welche dann z.B. Updates / Programme / .bat-Filles oder sonstiges ausführen.
Man kann die Daten / Updates via TCP/IP und E-Mail verschicken...
Für die Handhabung muss man sich ein wenig einrabeiten aber dann -> *WHOW*
Ich finde es ein super Prog.
Wir machen damit z.B. Office Installation, IE-Updates, Programmverteilung ...
softwareverteilung lässt sich schon mit "hausmitteln" durchführen. auf der server cd befindet sich unter valueadd\3rdparty\mgmt\winstle ein installer in der "light"-version. damit lassen sich msi-pakete erstellen.
Hallo,
das was der Vorschreiber gesagt hat stimmt, das ist der einfachste Weg. Mit diesem Prog kannste von jeder Datei .msi Files erstellen.
Solche eine "Softwareverteilung" kannste wie auch schon gesagt über ADS und damit Win2k PCs machen.
Ne andere Möglichkeit ist der SMS-Server von Microsoft oder Zen Works von Novell, das sind eigentlich die bekanntesten Programme dafür.