Hallo,
ich habe kürzlich den Server neu installieren müssen (
http://www.windows2000helpline.de/cg...&f=24&t=001598 ) und kämpfe nun an den Workstations mit folgenden Problemen:
1. Das Anmelden an der Domäne dauert bedeutend länger als früher. Nach dem Eingeben des Passwortes ging es SOFORT weiter, heute graut das Anmeldungsfenster für ca. 10 Sekunden ein, bis es dann weiter geht. Auch das Fenster mit der Meldung "Netzwerkverbindungen werden hergestellt", das noch vorher erscheint, bleibt wesentlich länger zu sehen als früher.
2. Ich habe die Benutzer neu angelegt mit der Vorgabe, sofort nach der ersten Anmeldung das Passwort ändern zu müssen. Wenn es geändert wird, kommt die Meldung, dass keine Domäne gefunden wurde. Deaktiviere ich am Server den Passwort-Wechsel-Zwang, geht das Anmelden der Benutzer mit dem vorgegebenen Passwort ohne weiteres über die Bühne.
Könnte es damit Probleme geben, dass ich dem neu installierten Server den gleichen Namen gegeben habe, wie zuvor, und auf den Clients zu diesem Namen intern noch irgend welche Daten gespeichert sind, die diese nun "durcheinander" bringen? Am Ereignisprotokoll des Server sind jedenfalls immer wieder Fehlermeldungen zu lesen, dass Workstations versuchen mit einer falschen SID auf die Domäne zuzugreifen (hab die Meldung nicht notiert) und es soll die Vertrauensstellung erneuert werden. Ich habe allerdings keine Ahnung, wie ich das machen soll.
Weiß jemand weiter?
Gruß
Gnomi