Nach dem in diesem Board die Querverweise überhaupt nicht funktionieren, muß ich diese Frage neu stellen:
Ich habe in meinem Win2000pro meine IRQ's durch einen Test durcheinandergekriegt. Dabei hat das Motherboard die Netzwerkkarte und die Grafikkarte auf den gleiche IRQ geknallt. Leider ist mir das nicht gleich aufgefallen. Dafür hat mir w2k die Netzwerkkarte neu installiert. Dies ist mir aber erst aufgefallen, nachdem das System gemeint hat, die IP-Adresse ist schon vergeben. Nach dem Beheben dieses Problems (ging leider nicht gleich) durch löschen einer Geisterhardware (versteckt,....) hat dann w2k funktioniert, aber der Netzwerkzugang (LAN) war weg
Nach Reparatur der IRQ's, jetzt hate jedes Gerät einen eigenen IRQ, war die Geschichte mit der Neuinstallation der Netzwerkkarte wieder.
OK, also, versteckte Komponenten löschen.
Derzeit geht das LAN noch immer nicht, da ich seltsame versteckte WAN-Miniports installiert habe, die ich nicht löschen kannn ?!? w2k meint, diese braucht es für den Rechnerstart ?!?
Dabei sind diese WAN-Miniports bis zur #6 mehrfach vorhanden.
Ich möchte nun die Netzwerkkompnenten komplet neu installieren.
Hierbei möchte ich mich nach diesem Artikel http://www.windows2000helpline.de/da...3?shownews=268 richten.
Frage 1
Wer hat Erfahrungen mit dieser Methode?
Frage 2
Wie kann ich das System restaurieren, wenn es schief geht? Dabei ist mir wichtig, auch nach mehrmaligem (!) Neustart und Umkonfigurieren zum aktuellen Stand zurückzukehren.
Herzliche Grüße von Juri :-})
[ 07. Mai 2001: Beitrag editiert von: Juri ]

Lesezeichen