+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Power Poster Marze wird schon bald berühmt werden Avatar von Marze
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    707

DVD Video Format

Is das DVD Video Format ein andres als normal DVD-Data? Eben wie bei SVCD u. CD-Data; das is ja auch verschieden...

Hintergrund: ich habe eine DVD-Video Struktur u. möchte sie auf DVD normal brutzeln. Allerdings ohne extra ins DVD-Video Template zu gehen.

TIA

Laien halten Computer für unfehlbar. Anfänger halten sich für unfehlbar und suchen den Fehler beim Computer. Profis halten den Computer für fast unfehlbar und suchen den Fehler bei sich. (aus einem Computer Handbuch)

Power Poster forumwurm wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    295

Standard

meinst du die bildgrösse oder die dateiendung? sind ja beides formate.

also du kannst meineswissens ein mpg-format als vcd, svcd oder dvd brennen, da kommts dann aber auf die 'quali' des mpg's drauf an.

format kompr. bildgrösse, bitrate/s

vcd - mpeg1 - 352 * 288 1.15
    svcd - mpeg2 - 480 * 576 2.5
    dvd1 - mpeg2 - 352 * 576 3.5
    dvd2 - mpeg2 - 720 * 576 6.0

oder vielliecht hilft folgender link noch.

dvd grundlage

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    707

Standard

Thx. Aber ich meine nich das Video-Format Das Video (DVD) is absolut konform un in der richtigen Struktur.

Es geht um den reinen Brennvorgang. Weil ich die Struktur (Verzeichnisse) des Videos schon habe un keine besonderen Funktionen mehr brauche (die die Option "Video-DVD" des Brennprogs [hier: WinOnCD] extra bietet), wollte ich die Daten auch als reine "Data-DVD" brennen. Sind ja reine Sektorengrössen von 2048

Eine DVD hat so funktioniert. Andre plötzlich nich mehr, obwohl ich wissentlich nix verstellt habe. "Nicht funktioniert" heist hier aber lediglich, dass der Set-Top-Player das Teil zwar als DVD erkennt, aber nich anläuft. PowerDVD wohl aber schon

Nun weiss ich ja, dass das VCD/SVCD Format ein andres is als eine Daten CD. Da is der Sektor ja auch anders geartet. Aber bei einer DVD sollte das Brennen als reine Data-DVD schon (rein technisch) funktionieren. Tja, rein technisch

Wahrscheinlich muss ich an den ISO/UDF Optionen rumtesten. Denn hier sollte eine deratig geschriebene DVD recht strikt sein. z.B. nur ISO-Level 1 etc. pp.

Bleibt also wohl nur der langwierige Test. Eben weil ich mittlerweile weiss, dass es funktionieren kann

Laien halten Computer für unfehlbar. Anfänger halten sich für unfehlbar und suchen den Fehler beim Computer. Profis halten den Computer für fast unfehlbar und suchen den Fehler bei sich. (aus einem Computer Handbuch)

Power Poster forumwurm wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    295

Standard

aha

möglich das da noch versteckte und/oder nötige system-dateien mitgebrannt werden, die bei deinem kopiervorgang als datendvd nicht funktionieren. warum es jedoch einmal geklappt hat ???

aber warum nutzt du nicht die offizielle variante zum brennen einer videodvd?

zum schnelleren testen könntest du evt. auch iso's (bin) erstellen und mit einem virtuellen dvd-lw anschauen obs funktioniert.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    707

Standard

> aber warum nutzt du nicht die offizielle variante zum brennen einer videodvd
    Is doch offiziell

WinOnCD bietet kaum Optionen zum Einstellen. Alles läuft halt über Profile. Un wenn ich das DVD-Video Profil nehem, kann ich wiederum nur die VOB's importieren un der Rest wird dann nochmal gemacht. Aber wie gesagt, ich habe eine fertige Video-Struktur un wil deshalb nur noch die Brennzeit 'investieren'

> zum schnelleren testen könntest du evt. auch iso's (bin) erstellen und mit
    > einem virtuellen dvd-lw anschauen obs funktioniert

Nö. Dat geht eben nich. Wie gesagt, die DVD's funktionieren ja auf dem PC voll. Nur eben der Set-Top-Player (also mein Pioneer) mag nich damit anlaufen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer