[Suche} Tool um Lautstärke "On the fly" bei avis zu regeln
Ich habe die Frage irgendwann schon mal gestellt, aber vielleicht weiß ja mittlerweilele jmd. was handliches - ich glaube da gibt es doch hier ein paar Profis
Also cool wäre ein Tool um die Lautstärke bei AVI's während des abspielens zu regeln. Gut wäre es natürlich, wenn das relativ resourcenschonend währe
Sinn der Sache: Manche Avi's sind noch bei vollem Anschlag sehr leise...
hallo
ich glaube viel kann man da nicht machen..zumindest nicht ohne grösseren kostenaufwand...es wäre ziemlich eagl welches tool du nehmen würdest,du würdest den film nur vollkommen übersteuern,es gibt zwei möglichkeiten deinem wunsch nachzukommen
1. du kaufst dir grössere boxen
2. du schliesst deine soundkarte an die stereoanlage kann,und unterstützt damit den sound.ich habe die zweite variante und das geht sehr gut..wenn du eine anlage hast brauchst du nur ein weiteres kabel..fertig
dies verbraucht auch keine weiteren ressourcen
Ich habe mal mit Virtualdub sowas gemacht, nicht wirklich onthefly, aber dafür endgültig. Dort den Videostream als "direct stream copy" und Audio um 500% angehoben. Das sollte man mit einer lauten Stelle vortesten, um die beschriebenen Verzerrungen durch Clipping zu umgehen und dann den Wert entsprechend anpassen. Da nur Audio reencodiert wird, geht es ziemlich schnell.
hallo nochmal
nun wenn du keine bessere soundvorlage hast,die du mit vitual dub oder ähnlichen programmen bearbeiten kannst dann muss ich dich leider enttäuschen..der sound ist wie er ist...man kann ihn eigentlich nicht verbessern,die einzige möglichkeit an dem sound noch etwas zu ändern wäre ein guter equalizer..den gibt auch als software...damit kann man sicher etwas rausholen aber an der qualität selbst lässt sich so sonst nix machen..vielleicht guckst du mal im netz noch solchen equalizern..der im mediaplayer ist für solche zwecke so gar nicht schlecht,wobei es sicher auch bessere gibt...wenn du fündig geworden bist poste es doch mal hier würd mich interessieren