Tja, passt zwar irgendwie garnich hier ins Forum aber wenn die mir von Pioneer net zurückmailen, frag ich euch mal. Gibt bestimmt einige die sich mit sowas auskennen und mir vielleicht helfen können.
Also ich hab n Pioneer SX-205RDS Reciever und hab damit einige Probs. Es kommt oft vor das der aufeinmal so klickt (als wenn man ihn anschaltet) und dann blinkt auf dem Display "overklocking" auf, dann kanns sein das er wieder klickt und wieder Ton rauskommt oder es passiert ein paar mal hintereinander und es kommt wieder Ton. Das dann aber auch auf unbestimmte Zeit, kann sein das er dann mal durchhält oder das gleich wieder das selbe passiert.
Kann damit wer was anfangen??
Ich hoff einfach mal. ;-)
Wenn nich, weiss wer n Forum wo man sowas fragen könnte?
Zwar habe ich keine Pioneeranlage, aber so ein Problem hatte ich auch mal bei meiner Harman, daß das Display spinnte, bzw der Sound einfach so rauskam wie er wollte, nicht so wie ich.
Was geholfen hat, war einen vollständigen Reset zu machen, so das alle Daten aus dem Speicher gelöscht werden. Vielleicht gibt es diese Möglichkeit bei Pioneer auch, schau doch einfach mal in der Anleitung nach, vielleicht ist es ja die Lösung
Danke ich werds mal ausprobiern. Ich muss dazu glaub ich nur für etwas längere Zeit die Stromzufuhr für das Gerät abstellen. Ma hoffn das das funzt, sonst bleibt ne Reparatur wohl net aus...
Übrigens heisst der Fehler net "Overklocking" sondern "Overlord". Mein Fehler. ;-)
Hab auch die Stromzufuhr unterbrochen und es ist alles gelöscht worden. Das sehe ich an den Radiosendern. Nur leider bleibt das Prob bestehen. :-((
Naja, werd dann das Ding mal zur Reparatur bringen müssen.
bist du sicher dass da overlord steht.. und nicht etwa overload...entweder ist da irgendwo ein kurzer in den boxenkabel oder du drehst zu laut auf oder irgendwas falsch eingestellt (ohm...) ...das klicken das du hörst sind die schaltrelais.....
Ich kenne die Fehlemeldung zwar nicht aber das klicken sagt mir auch, dass da irgendwas mit den Boxen nicht OK ist.
Ich kenne das von meiner Anlage, wenn da irgendwas an der Leitung nicht Stimmt (bei den Boxen + - vertauscht oder sonstwo einen Kurzen) dann schaltet er vorsichtshalber sie Anlage ab, bei meinem Sony kommt dann Protection.
Hmm kann auch overload stehen. ;-) Bin mir da jetzt garnich so sicher *dummguck*
Gut, ich höre schon etwas laut Musik aber das hält sich noch in Grenzen. Und warum sollte so ne Anlage bzw. son Reciever dann abschalten? Der müsste sowas doch bieten können. ;-)
Aber Celsi & euro
Meint ihr ich sollte einfach mal die Kabel für die Boxen austauschen? Oder hilft da auch neues entmanteln etc.?