+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Power Poster konrad wird schon bald berühmt werdenkonrad wird schon bald berühmt werden Avatar von konrad
    Downloads
    13
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    654

Standard KB911565 für WMP10 trotz WindowsMediaPlayer11

Habe heute früh den WindowsMediaPlayer 11 Final installiert (wollte eigentlich vorher die Version10 des Mediaplayers deinstallieren, aber die habe ich nicht in Systemsteuerung/Software gefunden ... wohl mit dem WHLUpdatepack installiert, aber trotzdem nicht in der Liste ... oder hab' ich's übersehen? - also halt WMP10 vorher nicht manuell deinstalliert).

Naja, also vor ein paar Minuten kam eine MS-Updatemeldung, die mir das Update KB911565 anbietet.

Mit einem Hinweis auf http://www.microsoft.com/technet/sec.../MS06-005.mspx

1) Soll ich dieses Update installieren (denke mal JA oder) ?
    2) Ist der WMP10 jetzt noch auf meinem System beheimatet (bzw. wie kann ich das herausfinden) ?
    3) Kommt diese Meldung vllt. weil der WMP11 die selbe Schwachstelle hat und somit der Patch auch hier greift ?

Geändert von konrad (31.10.2006 um 15:30 Uhr)
    Der beste Lehrmeister im Leben ist die persönliche Erfahrung !

WinHelpline Moderator Santa sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSanta sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Avatar von Santa
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    1013

Standard

Ich habe zwei Sicherheitsupdates bekommen und Installiert.

Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken KB911565 für WMP10 trotz WindowsMediaPlayer11-screenshot1.jpg  
    Geändert von Santa (31.10.2006 um 16:38 Uhr)
    Dass dir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.

Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Gruß Santa

Power Poster konrad wird schon bald berühmt werdenkonrad wird schon bald berühmt werden Avatar von konrad
    Downloads
    13
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    654

Standard

Habe "meins" inzw. auch installiert.

@Santa: Welches (kb-NR) hast du denn noch angeboten bekommen?
    (könnte vllt. interessant für Heiko ?! beim Stricken des nächsten Updaters)

WinHelpline Moderator Santa sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSanta sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Avatar von Santa
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    1013

Standard

Ich hab ein Pic dazu eingefügt.

Dass dir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.

Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Gruß Santa

Power Poster HeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nett Avatar von HeikoBerlin
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    811

Standard

Zitat Zitat von konrad
    wollte eigentlich vorher die Version10 des Mediaplayers deinstallieren, aber die habe ich nicht in Systemsteuerung/Software gefunden ... wohl mit dem WHLUpdatepack installiert
    Unabhängig davon ob WMP10 vom Updater installiert wurde oder nicht (und unabhängig von "keine Sicherung für Deinstallation"), findet sich der Eintrag unter Software bei mir immer, vorausgesetzt "Updates anzeigen" ist aktiv: klick. Falls das bei dir tatsächlich nicht der Fall war, liegt das vermutl. an irgendeinem "Tuning-Tool" (TuneUp & Co). Desweiteren hatte die erste (gleichnamige) Version des WMP10 jedoch Probleme, wenn die Systemwiederherstellung deaktiviert ist. Deswegen wurde mit Aufnahme des WMP10 folgender Zusatz auf der Seite der opt. Updates eingebracht:
    ACHTUNG: Das Paket kann nicht deinstalliert werden, wenn die Systemwiederherstellung deaktiviert ist.
    zu 1) Warum überlässt Du die Entscheidung nicht dem Updater? - Der ist nach wie vor fehlerfrei (s.a. weiter unten).
    zu 2) Updater starten und 'Experten Modus' anklicken und schon siehst Du am 4. Update und auch in der Logdatei welche WMP Version vorgefunden wurde. Grundsätzl. sollte die Angabe im WMP unter ? (beim wmp10, beim wmp11: Hilfe) und Info ebenso stimmen.
    zu 3) Nein

Wenn tatsächlich der finale WMP11 installiert wurde, braucht man kein Update und der Updater bietet dann auch keines an (überleg' doch mal wie "alt" der ist)
    Nebenbei bemerkt ist kb911565 für WMP9/10 sowieso seit Patchday Juni überholt! (s.a. Updater Änderungen):
    kb911565 für WMP10 würde wmp.dll v10.0.0.4019 installieren aber kb917734 (ms06-024) die v10.0.0.4036 und man kann selbstverständl. nur eine Version nutzen (auch lt. Bulletin ersetzt).
    Also sind natürlich beim WMP11 beide nicht erforderlich (wmp.dll v11.0.5721.5145). WU bietet es mir aber auch an und installiert es angebl. erfolgreich (im Log steht korrekt: FileVersion of C:\WINDOWS\system32\wmp.dll is Greater or Equal To 10.0.0.3646) - also offenbar purer Blödsinn. Schaden kann es aber nicht, denn es ändert nicht's ausser dem von WU abgefragten Reg-Key für dessen erfolgreiche Installation.

(könnte vllt. interessant für Heiko ?! beim Stricken des nächsten Updaters)
    1. habe ich keine Lust Fehler von WU zu übernehmen und 2. haben die beiden Updates auf Santa' Bild kb890859 + kb896424 absolut nix mit dem WMP zu tun und sind seit über einem halben Jahr im Update Pack enthalten.

btw: Wieviele Jahre braucht es denn bis der Letzte merkt, das WindowsUpdate fehlerhafter ist als unser Updater?

Downloads
    13
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    654

Standard

Updates anzeigen war natürlich aktiv - vielleicht hab ich ihn ja wirklich übersehen, obwohl ich extra 2x drübergeschaut habe.

Gibt's denn überhaupt schon einen WHL-Updater mit dem WMP11 ? (Hab' ich da was verpasst?)

Keine Angst, TuningTools (so ein Shit) kommen mir nicht auf den Rechner / Systemwiederherstellung ist bei mir immer aktiviert.

Wenn tatsächlich der finale WMP11 installiert wurde
    Ja, wurde !

Ich sprach nicht vom WHL-Updater, der mir ein Update angeboten hat, sondern vom MU-Update (siehe ja auch Bild im 1.Post)

1. habe ich keine Lust Fehler von WU zu übernehmen und 2. haben die beiden Updates auf Santa' Bild kb890859 + kb896424 absolut nix mit dem WMP zu tun und sind seit über einem halben Jahr im Update Pack enthalten.
    zu 1. : Hab ich auch nie gefordert
    zu 2. : Konnte ich ja nicht im voraus wissen + war mir dann auch klar

Kurze Frage noch: Wo finde ich die LOG-Dateien die MicrosoftUpdate anlegt ?

PS: Im Anhang meine Version von wmp.dll im System32-Verz. (Geändert am Mittwoch, 18. Oktober 2006, 22:47:20)

Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken KB911565 für WMP10 trotz WindowsMediaPlayer11-wmp11dll.jpg  
    Geändert von konrad (01.11.2006 um 00:50 Uhr)

Power Poster HeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nett Avatar von HeikoBerlin
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    811

Standard

Gibt's denn überhaupt schon einen WHL-Updater mit dem WMP11 ?
    klick - wird aber dennoch schon ewig erkannt.
    Desweiteren mache ich jetzt nicht stundenlange Testläufe um dann nachher mit IE7 nochmal anzufangen (wobei ich heute nachmitag und morgen sowieso Pflichttermine habe) und o.g. Falschmeldung (die dein Bild ja auch bestätigt) mir das Leben nicht wirklich einfacher macht.

Wo finde ich die LOG-Dateien die MicrosoftUpdate anlegt
    wie immer - MU ist lediglich ein "Aufsatz" für WU
    http://support.microsoft.com/kb/902093/en-us
    [CallerId = MicrosoftUpdate]

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer