+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Freak computerfitz wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    83

Standard Word druckt Nummerierung falsch

Hallo WHL Newsgroup!

Habe da ein merkwürdiges Problem mit Word.
    Habe mit Word 2000 ein Dokument erstellt, welche 2 Nummerierungslisten nebeneinander enthält. D.h. links beginnt es von 1 - 8 und rechts daneben geht es weiter von 9 - 14. Seitenansicht ist alles OK.

Drucke ich jetzt das Dokument, so wird auf dem Ausdruck die linke Liste von 7 - 14 und rechts von 1 - 6 nummeriert. Das passiert auch, wenn ich statt dem eigentlichen Kyoceradrucker nur ein PDF Dokument erstelle, indem ich per FreePDF drucke.

Ich sehe es daher als Wordproblem und nicht als Druckerproblem an. Was kann man da machen?

computerfitz

Freak andi303 wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    106

Standard

Mit welcher Formatvorlage sind denn die nummerierten Absätze versehen?
    Was heißt nebeneinander, benutzt du Spalten oder eine Tabelle?

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    83

Standard

Mit welcher Formatvorlage sind denn die nummerierten Absätze versehen?
    Formatvorlage Listen (Nummerierung)

Was heißt nebeneinander, benutzt du Spalten oder eine Tabelle?
    Einfügen -> Textfeld, das ganze 2x und nebeneinander gelegt.

Klicke ich eine der Nummern an, so werden alle markiert, gehören also alle zu ein und derselben Formatvorlage Nummerierung.

computerfitz

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    106

Standard

Gehe in das Menü Format/Formatvorlagen und wähle die Formatvorlage Nummerierung aus. Dort findest du die Option "Beginnen bei".
    Ich habe Word 2003, es kann sein, dass die Option bei der alten Version noch besser versteckt ist: In der Dialogbox Formatvorlage gibt es unten einen Drop-Down-Knopf "Format", dort wählst du "Nummerierung" und dann "Anpassen". Hier ist die Option "Beginnen bei" nochmals versteckt.

Alternativ kannst du auch Spalten statt Textfelden verwenden, bei fortlaufender Nummerierung sicher sinnvoller.

Gruß,
    Andi

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    83

Standard

Hallo andi303!

Habe die Einstellungen kontrolliert. Aber das bringt nichts.
    Habe hier mal das Dokument hinterlegt. (Am besten rechte Maustaste "Ziel speichern unter")

Ich weis jetzt, woran es gelegen hat.
    Im Dokument habe ich bei beiden CD´s links ein Textfeld. Wenn ich dessen Rahmen unten mit der Maus anfasse und ein Stück nach oben verkleinere, dann geht es auf einmal mit dem Drucken.
    Erklärungen?
    (Ich kann für diese Klebeetiketten keine Etikettenvorlage von Word verwenden, weil es NoName Etiektten sind. Deshalb habe ich mir diese Vorlage gebaut!)

computerfitz

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    106

Standard

Hallo Computerfitz!

Wie ich sehe hast du gar keine Formatvorlage verwendet, sondern nur eine (manuelle) Formatierung. Was natürlich bei so einem Dokument auch vollkommen reicht.
    Ich denke, es handelt sich hierbei um einen Bug bei Word. Ich selbst habe auch schon schlechte Erfahrungen mit Textfeldern:
    einmal hatte ich auf Seite 20 eines Dokuments ein Textfeld eingefügt und dasselbe hat sich auf einer früheren Seite von selbst dupliziert. Es war unmöglich, es wieder loszuwerden.
    Seitdem versuche ich möglichst Textfelder zu vermeiden. Für Textdokumente braucht man sie sowieso selten oder nie.
    Ich würde dir für die nächsten Karten einfach den Publisher empfehlen.

Gruß,
    Andi

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    83

Standard

Hallo andi303!

Wie ich sehe hast du gar keine Formatvorlage verwendet, sondern nur eine (manuelle) Formatierung.
    Ups. Darüber weis ich also nicht soviel bescheid. Was ist dann eine Formatvorlage?

Genau deshalb habe ich eben mal das Dokument hochgeladen. Sonst redet man einfach aneinander vorbei.

Ich würde dir für die nächsten Karten einfach den Publisher empfehlen.
    Aha. Was ist das genau? Was ist der Vorteil von Publisher? Da brauche ich sicher wieder eine neue Vorlage.

computerfitz

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    106

Standard

Also Formatvorlagen kann ich dir hier in der schnelle nicht erklären. Wenn du eine größere Arbeit anfertigst kommst du aber um diese nicht mehr herum. Insbesondere sind diese nützlich wenn du ein automatisches Inhaltsverzeichnis, Abbildungsverzeichnis, Querverweise, Fußnoten etc. verwenden willst.
    Ohne Formatvorlagen geht eigentlich gar nichts in Word. Wenn dir das auch bisher nicht bewusst war, hast du immer eine Formatvorlage verwendet, nämlich "Standard".
    Solltest du also mal mehr schreiben müssen, empfehle ich dir ein (nicht zu teures) Buch über Word zu kaufen.

Publisher ist in größeren Office-Paketen dabei und ist ein recht einfaches Programm zum erstellen von Publikationen wie Broschüren, Auslagen, etc.
    Wenn du nur Etiketten erstellen willst, lohnt sich die Anschaffung natürlich nicht. Hätte ja sein können, du hast es bei deinem Office-Paket.

Eigentlich gibt es viel Free- und Shareware zum designen von CD-Labels im Netz. Ob diese sich allerdings für deine NoName-Etiketten eignet (oder anpassen lässt) kannst du nur ausprobieren. Vielleicht schaust du mal im Archiv von Downloadseiten wie der von Chip (www.download.de).

Gruß,
    Andi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer