Beidseitig Karteikarten drucken mit Word oder Freeware?
Yo, ich würd ganz gerne beidseitig Karteikarten drucken und das so bequem wie möglich.
Mit Word ist das so etwas viel Fummellei, aber vielleicht gibt es da ja ein kleines PlugIn...?
Hab aber auch schon eine ganz gute Shareware (b-Cards), allerdings druckt er da halt immer noch nen Copyright-Hinweis mit. Im Grunde kann ich damit leben, aber vielleicht weiss ja jemand noch ein nettes Tool?
Wenn der Drucker duplex-fähig ist umso besser. Was ich sagen will, finde es mit Word nicht kompliziert. Brauch nur einen Haken zu setzen bei "beidseitig bedrucken". Wenn nun der Drucker die Blätter nicht selbst dreht, dann kannst die Blätter mit dem Kopf nach vorne und Schrift nach oben wieder reinschieben und er druckt die andere Seite.
Ich drucke immer beidseitig mit Word.
Hmm, ich glaub ich irgnorier einfach die eine Zeile auf den Karten unten und benutz das b-Cards - das ist wirklich nicht schlecht für meine Belange.
@Akire:
Beidseitig drucken ist ja nicht das Problem, aber wenn ich auf einer Seite 8 Kärtchen machen will muss ich dass ja schon alles ziemlich mittig hinfummeln usw. damit sich dann auch Vorder- mit Rückseite deckt
Original geschrieben von Elminster
Beidseitig drucken ist ja nicht das Problem, aber wenn ich auf einer Seite 8 Kärtchen machen will muss ich dass ja schon alles ziemlich mittig hinfummeln usw. damit sich dann auch Vorder- mit Rückseite deckt
fineprint ist in dieser hinsicht so klug und macht aus deinem drucker einen genialen (manuellen) duplexer. einmal eingerichtet sagt er dir wann du die blätter wie wenden musst und es wird schön am richtigen ort weitergedruckt. damit kannst du auch wunderbar booklets drucken, für das brauche ich fineprint viel.