Outlook XP 2002 - Spinnt im SMTP senden..
Hi Leutz,
hab ein kleines Problem. Ich use Outlook XP 2002 und versende meine Mails ueber GMX. Ich hab erst neulich von Outlook Express zu Outlook gewechselt. Outlook Express hatte keine Probleme gemacht, aber seit Outlook XP meckert es manchmal, wenn ich ueber SMTP mails versenden will (empfange klappt immer). Das komische ist, dass es manchmal geht, manchmal nicht, manchmal muss ich die Nachricht aus dem Postausgang loeschen, neu schreiben und dann gehts ploetzlich. Seit heute kann ich jedoch gar keine Mails mehr senden, es kommt immer folgender Fehler:
Fehler (0x80042109) beim Ausfuehren der Aufgabe "Mail-GMX"........Outlook kann keine Vebrindung mit dem Postausgangsserver (SMTP) herstellen.......
alle EInstellungen stimmen, der SMTP Server mit mail.gmx.net, die Authentifierung, (hab eingestellt, authentifizieren beim SMTP Server - selbe wie Posteingangsserver). Dafuer habe ich in meinen GMX Einstellungen das auch entsprechend eingestellt...
Ich weiss nicht ob da irgendein Bug in Outlook XP ist, oder ob GMX ihre SMTP Server Adresse gfeaendert hat, vielleicht weiss ja jemand von euch bescheid, oder kennt den Fehler bereits
Vielen Dank fuer Help
Stuhl
|