seit gestern bootet mein PC nicht mehr von meiner WinXP, k.A. warum. und das hab ich bis jetzt auch noch nicht wieder hinbekommen. Aber egal, das ist jetzt nicht das Thema.
Mein Problem ist jetzt folgendes: Ich habe auf der 2. Partition WinXP und Office 2003 neu installiert und möchte gerne meine E-Mails und E-Mail Konten vom Outlook auf der 1. Partition wieder haben. (auf die Partition kann ich zugreifen).
Habe schon das ganze Forum durchsucht und die Tipps mit der .PST-Datei gefunden und ausprobiert. Allerdings tut sich da nicht wirklich was. Die Mails tauchen einfach bei mir nicht auf. Die Konten schon mal gar nicht (was allerdings nicht ganz so wichtig ist).
Kann mir vielleicht jemand von euch helfen? Da sind sehr wichtige Mails dabei und ich ärgere mich schwarz, dass ich nie an Backups gedacht habe. :-(
wenn du an der ersten partition nichts geändert hast, dann ist die *.pst noch da. suche nach der. normalerweise, wenn du nichts anderes eingestellt hast, sollte das unter C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\irgendwas.ps t zu finden sein.
diese datei kannst du dann unter start -> einstellungen -> systemsteuerung -> mail -> datendateien hinzufügen.
Hi, danke dür deine Antwort. Hab es jetzt nochmal probiert aber es klappt nur mit dem "Archivordner". Nicht mit den anderen "normalen" Mails. Da zeigt er mir dann einfach keine an.
Wenn Du die pst auf Part. 1 gefunden hast, kopier sie wohin wo du sie wieder findest. Somit hast Du ein Backup von Deinem Outlook. Dann schau doch mal auf Part. 2 wo Outlook 2003 seine pst abgelegt hat. Diese pst kannst Du ja mal kurz umbenennen z.B. pstOLD oder so was. Dann kopier die erste, also von Part. 1 in genau diesen Ordner auf Part. 2 rein.
Dann Outlook 2003 öffnen. Vielleicht stellt Dir Outlook dann eine Frage von wegen ob Du die Verknüpfungen behalten möchtest oder so was, dies mit OK bestätigen.
Jetzt solltest Du alle Mails und Kontakte haben auf Deinem Outlook 2003.
Mach ich öfters. Jongliere meine pst überall in der ganzen Weltgeschichte herum, hat immer geklappt.
Lass wissen ob es funktioniert hat
Sollte es nicht geklappt haben, kannst Du die pstOLD wieder umbenennen wie sie war.
Wenn du deine alte PST gefunden hast dann mußt du sie importieren ! Datei -> Importieren/Exportieren -> Importieren aus anderen Programmen oder Dateien -> Persönliche Ordner-Datei (.pst). Persönlicher Ordner wählen und den Haken bei Unterordner einbeziehen aktivieren.
Danke danke danke!!!! Endlich hat es funuktioniert. Meine Mails sind wieder da! *freudensprüngemach* ;-)
Weißt du zufällig auch wie ich an meine alten E-Mail Konten komme? Wäre nämlich auch noch ganz praktisch wenn´s da so eine einfache Lösung gäbe.
Das hab ich schon ausprobiert. Da schlägt er mir nur Outlook Express vor, wo ich das Email-Konto von meine Eltern eingerichtet habe. Auf was anderes kann ich damit nicht zugreifen.