+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
    No Life divejbba wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    105

Standard Outlook & der Regel Assistent

Hallöle,

ich begreife den Regelassistent von Outlook nicht.

Ich habe bei GMX ein Mail-Konto und bekomme von GMX immer SPAM. Früher hatte ich nie Spam, aber seitdem GMX so'n Spamschutz eingebaut hat, bekomme ich immer Spam, obwohl dieser Spamschutz bei GMX aktiviert wurde.

O.K. na fein, da ich meine Mails vorher ja unter Linux mit procmail (SpamAssassin) filtere, bekomme ich ca. 90% weg davon, aber eine Mail bekomme ich jeden Tag. Nämlich die Spam von GMX direkt. Dort steht drin, dass so und so viele Spams von GMX wieder neu ausgefiltert wurden.

Also dachte ich mir, dass wäre doch DAS Anwendungsgebiet für den Regelassi von Outlook. Den bekommt man ja schnell aktiviert & konfiguriert.
    Aber nix da, wenn die Mails von GMX eintreffen, werden sie manchmal gefiltert, aber meistens eben nicht.

Wenn ich jetzt aber den Regelassi direkt über die Mails laufen lasse (auf den Regelassi gehen und auf "jetzt ausführen" drücken), funktioniert er. D.h. die GMX SpamSpammerMails werden rausgeschmissen.

Ergo ist in den Regeln ja nix falsch, nur eben dass er manchmal funzt aber meistens net.

Weiss da jemand Bescheid?

MfG
    divejbba

Geändert von divejbba (31.08.2003 um 10:50 Uhr)

BuckFix
    Gast

Standard

Das Problem beschäftigt mich schon, seitdem ich Outlook benutze!
    Dabei ist zu beobachten, dass die Regeln nur beim Start von Outlook noch nicht "greifen". Spätere Übertragungen werden korrekt mit den erstellten Regeln bearbeitet.
    Das Problem scheint hier zu sein, dass Outlook den Übertragungsmodus eher aktiviert, als die Regeln geladen sind.
    Einzig bekannte Gegenmassnahme ist bisher, die automatische Übermittlucng zu deaktivieren und "Senden und Empfangen" erst nach dem vollständgen Start von Outlook "von Hand" durchzuführen. Zugegeben eine Lösung, die nicht befriedigen kann!

BuckFix
    Gast

Standard

Nochwas: falls noch nicht geschehen, Update mal dein Office mit dem ServicePack. HAst leider nicht angegeben, um welches Office es sich bei dir handelt, sonst hätte ich gleich nen Link geliefert.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    105

Standard

Outlook 2002 (10.26...) steht da irgendwo rum.

Aber is eigentlich auch egal. Mir is nur wichtig zu wissen, dass ich mich nicht wieder zu blöd angestellt habe :-)

Thx
    divejbba

BuckFix
    Gast

Standard

http://office.microsoft.com/germany/...02/oxpSP2.aspx

Power Poster Marze wird schon bald berühmt werden Avatar von Marze
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    707

Standard

Vielleicht sollteste auch ma den Sinn der Mail von GMX Dir vor Augen führen: kein Spam-Filter arbeitet perfekt un deshalb kann's schonma vorkommen, dass wichtige Mails im Spam-Ordner landen. Je nach Vorhaltezeit wären die wichtigen Mails dann futsch!

Ansonsten - siehe Buckfix. Kannst Dir ja auch überlegen, falls Du oft Mails mit OL holst, das Teil gleich beim Win-Start mit starten zu lassen. So is OL fertich, wenn Du dann wirklich die Mails holst.

Laien halten Computer für unfehlbar. Anfänger halten sich für unfehlbar und suchen den Fehler beim Computer. Profis halten den Computer für fast unfehlbar und suchen den Fehler bei sich. (aus einem Computer Handbuch)

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    105

Standard

Vielleicht sollteste auch ma den Sinn der Mail von GMX Dir vor Augen führen:...
    1.) Wie schon gesagt, vorher hatte ich fast keine Spams in diesem Postfach... Erst nachdem GMX den Schei... eingeführt hat.
    2.) Gibt es vielerlei Aspekte. Einen möchte ich hier mal kurz in den Raum stellen, aber KEINESWEGS GMX unterstellen.

Wenn GMX sowas wie einen Spamfilter anbietet, aber gar keine Spams kommen, kann man schon fragen, was soll das? Ist das wirklich nur ein Mehrwert, der dem Kunden jetzt NOCH kostenlos z.V. gestellt wird, um dann später damit Kasse zu machen? Gut man kann ihn zwar ausschalten und braucht ihn später dann vielleicht auch nicht zu bezahlen, aber dann bekommt man ja die Spams, welche ich vorher irgendwie nicht bekam bzw. nicht so viele. Ausserdem gefällt mir irgendwie der Gedanke nicht, dass es evtl. bei GMX liegt, welche Mails mich erreichen und welche nicht. So wäre bspw. ein Scenario denkbar: GMX verkauft an bestimmte Werbekunden die Mailadressen und kann sagen, diese Mails werden von unserem Spamblocker nicht geblockt, kommen also zum Kunden an. Aber ehrlich gesagt, glaube ich bei GMX nicht an sowas!

Nur wie schon gesagt, bisher hatte ich mit GMX eigentlich wenig Probleme, aber in letzter Zeit ist das schon irgendwie komisch.

3.) Beutze ich diesen Mailaccount eigentlich nicht weiter. Lediglich um Mails dorthin zu forwarden, welche ich dann im Urlaub von überall lesen kann über Webmail. Wer mir also dorthin ne Mail schreibt, der soll auch ausgefiltert werden.

Nun kommen dort aber seit der Installation von GMX AntiSpam vermehrt Mails an, und da frage ich mich schon warum?

Aber ich denke eigentlich immer positiv. :-) Mich stören eigentlich nur die GMX Werbemails und die GMXDuHastSpamMails.

Thx
    divejbba

PS: Wie meintest Du das mit dem Bugfix. Ist doch egal, ob ich Outlook gleich mit Windoof starte oder erst später. Entscheidend ist doch, dass Outlook sobald es gestartet wurde selbständig die Mails abholt?

Geändert von divejbba (31.08.2003 um 13:56 Uhr)

Power Poster Marze wird schon bald berühmt werden Avatar von Marze
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    707

Standard

BuckFix, nich Bugfix Dös' der gute Geist, der Dir zuerst auf den Post geantwortet hat.

Der Startzeitpunkt is in dem Fall sicher egal. aber wie BuckFix schon sagte, Du solltest, wenn die regeln greifen sollen, erst OL komplett starten lassen, ehe Du dann Online gehst. Das bedeutet praktisch, Du musst die Option, dass OL gleich beim Starten die mails abfragt, abschalten.

Laien halten Computer für unfehlbar. Anfänger halten sich für unfehlbar und suchen den Fehler beim Computer. Profis halten den Computer für fast unfehlbar und suchen den Fehler bei sich. (aus einem Computer Handbuch)

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    105

Standard

BuckFix, nich Bugfix Dös' der gute Geist, der Dir zuerst auf den Post geantwortet hat.
    lol Ich Dösbattel, det hab isch net gesehen. Ich dachte, Du meinst irgendein Workaround ...

... OL komplett starten lassen, ehe Du dann Online gehst. Das bedeutet praktisch, Du musst die Option, dass OL gleich beim Starten die mails abfragt, abschalten.
    O.K. Das werde ich mal probieren!

DANKE
    divejbba

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    105

Standard

...
    Ansonsten - siehe Buckfix. Kannst Dir ja auch überlegen, falls Du oft Mails mit OL holst, das Teil gleich beim Win-Start mit starten zu lassen. So is OL fertich, wenn Du dann wirklich die Mails holst...
    So funzt es! DANKE
    divejbba

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer