Hallöle,
ich begreife den Regelassistent von Outlook nicht.
Ich habe bei GMX ein Mail-Konto und bekomme von GMX immer SPAM. Früher hatte ich nie Spam, aber seitdem GMX so'n Spamschutz eingebaut hat, bekomme ich immer Spam, obwohl dieser Spamschutz bei GMX aktiviert wurde.
O.K. na fein, da ich meine Mails vorher ja unter Linux mit procmail (SpamAssassin) filtere, bekomme ich ca. 90% weg davon, aber eine Mail bekomme ich jeden Tag. Nämlich die Spam von GMX direkt. Dort steht drin, dass so und so viele Spams von GMX wieder neu ausgefiltert wurden.![]()
Also dachte ich mir, dass wäre doch DAS Anwendungsgebiet für den Regelassi von Outlook. Den bekommt man ja schnell aktiviert & konfiguriert.
Aber nix da, wenn die Mails von GMX eintreffen, werden sie manchmal gefiltert, aber meistens eben nicht.
Wenn ich jetzt aber den Regelassi direkt über die Mails laufen lasse (auf den Regelassi gehen und auf "jetzt ausführen" drücken), funktioniert er. D.h. die GMX SpamSpammerMails werden rausgeschmissen.
Ergo ist in den Regeln ja nix falsch, nur eben dass er manchmal funzt aber meistens net.
Weiss da jemand Bescheid?
MfG
divejbba

Dös' der gute Geist, der Dir zuerst auf den Post geantwortet hat.
Lesezeichen