Moin zusammen,
in der letzten Zeit hatte ich verstärkt Probleme, mit Outlook XP meine E-Mails zu verwalten. Die Abbruchquote beim Versenden wurde immer höher. Der gemeldete Fehler war ein Timeout beim SMTP.
Danach bin ich auf The Bat umgestiegen. Aber auch da traten Fehler auf. Der E-Mail Versand fing an, blieb aber bei ein paar % hängen. NAch ein paar Minuten brach das Prog mit einer unbestimmten Fehlermeldung hängen.
Nächster und aktueller Versuch war IncrediMail. Das an sich nette Prog macht leider die gleichen Zicken. Es fängt zu senden an und bricht irgendwann den Sendevorgang bei 98 oder 100% Fortschritt ab.
Und jetzt das komische: der o.g. Fehler tritt nur auf, wenn ich Mails beantworte, weiterleite o.ä., und wenn ich Mails mit Anhang verschicken will. Schreibe ich "normale " Mails (so um die 3KB), habe ich keinerlei Probleme.
Ich habe insgesamt 4 Accounts (1xPuretec, 1xFreenet, 2xGMX). Ich behaupte mal, dass alle Accounts richtig eingerichtet sind (Authentifizierung beim SMTP usw.), da in der Vergangenheit alles funktioniert hat.
Ich habe das Gefühl, dass es an meinem BS (XP Pro Corp.) liegt.
Könnt ihr mir helfen???
Danke
Slaghead

Lesezeichen