Outlook und andere Clienten: kein Versand von Mails mit Anhang und kein Weiterleiten
Moin zusammen,
in der letzten Zeit hatte ich verstärkt Probleme, mit Outlook XP meine E-Mails zu verwalten. Die Abbruchquote beim Versenden wurde immer höher. Der gemeldete Fehler war ein Timeout beim SMTP.
Danach bin ich auf The Bat umgestiegen. Aber auch da traten Fehler auf. Der E-Mail Versand fing an, blieb aber bei ein paar % hängen. NAch ein paar Minuten brach das Prog mit einer unbestimmten Fehlermeldung hängen.
Nächster und aktueller Versuch war IncrediMail. Das an sich nette Prog macht leider die gleichen Zicken. Es fängt zu senden an und bricht irgendwann den Sendevorgang bei 98 oder 100% Fortschritt ab.
Und jetzt das komische: der o.g. Fehler tritt nur auf, wenn ich Mails beantworte, weiterleite o.ä., und wenn ich Mails mit Anhang verschicken will. Schreibe ich "normale " Mails (so um die 3KB), habe ich keinerlei Probleme.
Ich habe insgesamt 4 Accounts (1xPuretec, 1xFreenet, 2xGMX). Ich behaupte mal, dass alle Accounts richtig eingerichtet sind (Authentifizierung beim SMTP usw.), da in der Vergangenheit alles funktioniert hat.
Ich habe das Gefühl, dass es an meinem BS (XP Pro Corp.) liegt.
hi
ich hatte das problem bei web.de gehabt,nach einigem suchen fand ich heraus, das web.de "normalo" mailaccounts nur alle 10 minuten mails abgeholt werden dürfen...blabla um den server zu entlasten.
könnte das bei dir auch das problem sein?
Die Lösung meines Problemes kann es eigentlich nicht sein, da bis vor ca. 2 Wochen alles O.K. war. Ich habe bezüglich des Abrufintervalles nichts geändert.
Wie gehst du ins Netz? Benutzt du MS InternetConnectionSharing? Falls ja, sind die MUT richtig eingestellt? Wenn die auf deinem Client zu hoch ist, kann es sein, dass merkwürdige Dinge geschehen (z.B. dass du beim Homebanking zwar Überweisungen verschicken kannst, aber keine Kontoauszüge abholen.
Ich habe hier den Text eines MS Knowledgebaseartikels, den ich dir gerne zuschicke (Länge sprengt wahrscheinlich Beitragsumfang in diesem Forum).
Artikel ist verschickt (wenn ich die Nummer noch wüßte, hätte ich die M$ Seite auch verlinkt).
Betrifft aber nur DSL-Verbindungen (hatte ich vorher vergessen zu erwähnen).
hallo,
ich hab das gleich problem und bereits mit dfü speed 2.2 alles versucht. laut ping komme ich auf einen mtu von 1492 also genau wie in der anleitung die lemmi hier gepostet hat.
aber alles ohne erfolg!
könnt ihr mir bitte weiter helfen!
gruß
richard