ich arbeite mit W2k SP3 und IE6.1. Es sind alle Hotfixes von MS für das OS und den IE installiert. Weiterhin arbeite ich mit Office XP. Neben Office XP ist aus der MS Officeproduktreihe noch Visio 2002 Prof. SR-1 und MS Projekt 2002 installiert.
Gestern wollte ich für Office das SP1 und anschließend das SP2 installieren. Ich habe an Office bisher (wissentlich) noch nichts upgedatet. Die Installation des SP1 für Office mit folgendenden Fehlermeldungen ab:
Produkt: Microsoft Office XP Professional mit FrontPage -- Fehler 1328. Fehler bei der Anwendung des Patch auf Datei C:\Config.Msi\PTE5.tmp. Die Datei wurde wahrscheinlich bereits auf andere Weise aktualisiert und kann von diesem Patch nicht mehr verändert werden. Wenden Sie sich mit Fragen an den Patchhersteller. Systemfehler: -1072807676
Produkt: Microsoft Office XP Professional mit FrontPage -- Fehler 1328. Fehler bei der Anwendung des Patch auf Datei C:\Config.Msi\PTFA.tmp. Die Datei wurde wahrscheinlich bereits auf andere Weise aktualisiert und kann von diesem Patch nicht mehr verändert werden. Wenden Sie sich mit Fragen an den Patchhersteller. Systemfehler: -1072807676
Produkt: Microsoft Office XP Professional mit FrontPage -- Fehler 1328. Fehler bei der Anwendung des Patch auf Datei C:\Config.Msi\PT1C5.tmp. Die Datei wurde wahrscheinlich bereits auf andere Weise aktualisiert und kann von diesem Patch nicht mehr verändert werden. Wenden Sie sich mit Fragen an den Patchhersteller. Systemfehler: -1072807676
Produkt: Microsoft Office XP Professional mit FrontPage -- Fehler 1328. Fehler bei der Anwendung des Patch auf Datei C:\Config.Msi\PT1DA.tmp. Die Datei wurde wahrscheinlich bereits auf andere Weise aktualisiert und kann von diesem Patch nicht mehr verändert werden. Wenden Sie sich mit Fragen an den Patchhersteller. Systemfehler: -1072807676
Das selbe Problem habe ich auf meinem Laptop (W2k SP3 und IE6.1, alle Hotfixes). Allerdings ist auf diesem Visio 2002 Prof. SR-1 und MS Projekt 2002 NICHT installiert.
An weiterer Software ist auf dem Laptop nichts außer dem Totalcommander, Winrar und Tweakui 1.3 de installiert. Auf dem ersten PC hingegen Adobe Acrobat 5 Writer & Distiller, Photoshop 7.0.1 und und und
Eigendlich kannst Du das Office XP1 auch überspringen und direkt das SP2 nehmen. Alle Fixes von SP1 sollten auch in SP2 drin sein. Davon abgesehen würde ich um den Umstandfaktor zu verringern mal empfehlen Du schaust im Office XP FAQ nach und erstellst Dir ne Slipstream Office XP incl. SP2. Dann kannst Du Dir das ganze "geupdate" gleich sparen. Wie Du so ne CD erstellst steht da bestens Erklärt. Seltsamerweise treten Probleme meistens nur dann auf, wenn Updateorgien gemacht werden. Erst SP1 dann SP2 usw. Bei Direktinstallation von Slipstream habe ich noch nie Probleme gehabt. Also versuche es doch auch mal auf diesem Weg. Gutes Gelingen!
also 1. ist das SP1 nicht im SP2 enthalten, nur bei Betriebssystemen ist das so (gilt nicht für Office Anwendungen), und 2. liegt das Problem an einer nicht updatfähigen Version (Kopierschutz).
Also besorgt euch ein anderes Office XP.
Die Versionsnummer in in der setup.ini auf der InstCD muss am Ende .01 und nicht .1 tragen dann klappt´s auch mit den Servicepacks.
Die Knowledgebase von mickrigweich schweigt sich da aus.