Hallo,
ich suche ein Spam-Plug-in für Outlook XP.
Ich weiß, dass es solch ein Tool gibt, hatte es auch schon, habe es aber verschlampt.
Wer weiß, wo ich das teil finde?
cu
Hubert

Hallo,
ich suche ein Spam-Plug-in für Outlook XP.
Ich weiß, dass es solch ein Tool gibt, hatte es auch schon, habe es aber verschlampt.
Wer weiß, wo ich das teil finde?
cu
Hubert
Die häufigste Antwort auf eine Computerfrage im Handel:
Da muss man nur ...
Und dann brauche ich Tage und ohne Euch im Forum läuft garnix!

Laien halten Computer für unfehlbar. Anfänger halten sich für unfehlbar und suchen den Fehler beim Computer. Profis halten den Computer für fast unfehlbar und suchen den Fehler bei sich. (aus einem Computer Handbuch)

Hallo Hubert,
ich kann Dir da wärmstens SpamNet empfehlen.
Es wird zwar dauerhaft als beta bezeichnet, funktioniert aber wunderbar. Ist an eine Datenbank angeschlossen, in der User per Tastenklick zusätzlich aktuelle Spam-Mails melden können. Du kannst aber vermeintlichen Spam ebensogut für Dich per Tastenklick wieder "freischalten".![]()

...ich vergaß: Freeware ist es auch noch!![]()
Da ich Outlook XP nicht nutze, muß ich mal nachfragen
Wie funktioniert das Teil "Spamnet"?
Unter Outlook Express z.B. kann man für ungeliebte Nachrichten ein Regel erzeugen, die diese einfach vom Server löscht, ohne sie auf den PC zu laden. Oder man schickt die SPAM einfach in einen Ordner "Spam".
Wird mit "Spamnet" alles automatisch erkannt?

> Wird mit "Spamnet" alles automatisch erkannt
So die Datenbank (siehe kw's Eintrag) ordentlich gepflegt wird - waere moeglich.
Aber die Spamer schlafen ja nich un wechseln staendig die Adressen un Methoden. Damit wird a) haufenweise unnoetige Eintraege in der DB gehalten (eine lange Suche muss man dann in Kauf nehmen) und b) (fast) wirkungslos, wenn eine Adresse nur einmal verwendet wird - diese wird gemeldet un is in dem Moment schon veraltet.
Laien halten Computer für unfehlbar. Anfänger halten sich für unfehlbar und suchen den Fehler beim Computer. Profis halten den Computer für fast unfehlbar und suchen den Fehler bei sich. (aus einem Computer Handbuch)
Dann benötigt man unter Outlook Express also das Tool gar nicht?
Man kann mit der Regel-Funktion auch Domains, einzelne User und Kennungen herausfiltern, was wesentlich wirksamer ist, als so ein Spam-Filter...

@iXs
Generell: Erkannte SpamMails kopiert das Tool automatisch in einen selbständig angelgten Spam-Ordner.
Benötigen? Es funktioniert z.Zt. leider nur unter Outlook .Dann benötigt man unter Outlook Express also das Tool gar nicht?
@Marze
Das kann man schon behaupten. Ich sag mal eine Erfolgsquote von mehr als 90%. Evtl auch besser. Schon sehr aktuell.So die Datenbank (siehe kw's Eintrag) ordentlich gepflegt wird - waere moeglich.![]()

Ein Spamfilter der nur umleitet macht doch keinen Sinn.
Ein 'richtiger' Filter muss serverseitig agieren. Sonst hat man trotzdem den ganzen Traffic.
Ausserdem kann man auch anders herum denken: man filtert nicht den Spam sondern die gewuenschten Adressen. Alles andre wird gleich auf'm Server geloescht![]()