Die Frage wurde hier im Forum schon mal gestellt, aber leider nie beantwortet. Ich habe in meinem Outlook 10 Postfächer. Bei allen bis auf mein persönliches ist Kennwort speichern aktviert. Bei 7 Postfächern merkt sich Outlook die Passworte auch, bei zweien vergisst er sie ständig. Weiss jemand woran das liegt oder ob es da eine Beschränkung gibt ??
@forumwurm
bei mir steht der Schlüssel unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\ (Einzelplatz-PC),
habe ihn schon mal gelöscht, ohne Probleme.
@targon
also nochmal...nur deine 3 Problem-Konten löschen.
HKEY_CURRENT_USER = hier sind halt alle Informationen des aktuellen Benutzers gespeichert, sprich der, der sich gerade eingeloggt hat (Desktop-Einstellungen, Internet Explorer Favoriten etc).
HKEY_LOCAL_MACHINE = beinhaltet sämtliche Informationen sowohl über die installierte Hardware als auch die Software-Einstellungen. Diese Einträge sind für alle Benutzer dieselben.
Hi, habe die Lösung gefunden, warum Outlook bei mir die Passworte nicht gespeichert hat:
Die Accounts, bei denen er die Passworte nicht behalten hat, waren alle Alias - Namen einer Mailbox. Ist mir leider nicht aufgefallen, da ich die Mailkonfiguration schon vor fast zwei Jahren vorgenommen hatte. Bei einem Blick in die Mailkonfiguration fielen mir die Aliasnamen bei einer Mailbox auf und das waren genau die. Habe jeder Adresse eine eigene Box zugeteilt und schon hatte Outlook keine Problem mehr mit den Passworten