Wir haben jetzt hier in der Firma nen Exchange-Server, den wir aber erstmal nur für einen gemeinsamen Kalender einsetzen wollen, also keine E-Mail. Da ohne Exchange-Postfach aber nix läuft, geht es nicht anders.
Wäre ja auch halb so wild, wenn ich in Outlook die Option finden würde, meine E-Mails über ein beliebiges Internet-Konto verschicken zu können. Egal wie viele Internetkonten ich eintrage, Outlook verschickt immer über den Exchange-Server. Empfang über die privaten Konten geht problemlos.
Was muss ich tun, um
a) Die öffentlichen Ordner des Exchange-Servers nutzen zu können und
b) Trotzdem die Freiheit haben, meine Mail über externe Konten abwickeln zu können (POP3 UND SMTP)
Wenn ich Outlook als "Nur via Internet" konfiguriere ist das kein Problem, habe aber dann kein Exchange? Outlook ist also als "Unternehmen oder Arbeitsgruppe" konfiguriert...
Hoffe es gibt da eine Lösung...
Gruss,
Chris
EDIT: Bestes Beispiel ist ein Notebook-User, der jetzt im Ausland nur im Internet und nicht im Firmennetz eingewählt ist. Puffert der dann die Mails im ausgehenden Ordner bis eine Exchange-Synchronisation stattfindet? Schwachsinn oder? Spätestens hier soll der User seine Mail über andere SMTP-Server verschicken können...