+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Freak EagleEye wird schon bald berühmt werden Avatar von EagleEye
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    93

Question OXP SP1 lässt sich nicht installieren

Ich kann das SP1 für Office XP nicht installieren, während des Setups erscheint eine Fehlermeldung dass irgendeine .tmp - Datei verändert sein soll und Setup nicht fortsetzen kann. Wenn ich nachher zuhause bin, poste ich den genauen Wortlaut, evt. noch nen Screenshot.

EDIT: Hat sich erledigt

Geändert von EagleEye (08.07.2002 um 11:09 Uhr)

Cueny
    Gast

Standard

und woran hats gelegen??

Crazy Poster GuidoG wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    84

Standard Ähnliches Problem

.. erledigt.

Geändert von GuidoG (13.07.2002 um 13:37 Uhr)

BuckFix
    Gast

Standard

Es ist mittlerweile bekannt, dass sich diese Art von Fehler nur bei gecrackten Raubkopien von OfficeXP zeigt. Ich würde dieses Thema mit Rücksicht auf unsere Boardregeln also nicht weiter ausweiten.

Freak NeMeSIz wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    103

Standard Nur um auch nochmal meinen Senf dazuzugeben

Es ist nicht wahr das dieses Problem nur bei gecrackten Version auftritt.

Habe hier eine Original Microsoft 30Tage Testversion von Office XP Standart bei der genau das gleiche Problem auftritt. Ausserdem hätte ich da noch den Original Encarta 2002 nach deren Installation auch daselbe Problem mit dem Office XP SP1 auftritt, hinzu kommt noch ein Problem .. er verlangt immer die Office XP CD und findet sie nicht obwohl eingelegt.
    Dieses Problem kenne ich aber schon seit Office 97 ..hat sich bis jetzt noch nix dran geändert. Hat man mehrere Office Teile aufm PC (Office XP,Frontpage,Publisher,Autoroute) kommt er mit den Updates einzelner Programme nicht ganz klar.

BuckFix
    Gast

Standard

Eine Testversion ist nunmal auch keine 'richtige' oder besser: 'updatefähige' Version.

Cool Newbie tilo.fichtner wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    84

Standard

Mach doch einfach eine neue Cd, auf der das SP1 schon integriert ist. Hier die Anleitung:

Als erstes brauchst Du natürlich das ServicePack 1 für Office XP. Aber nicht das "normale", sondern die gut doppelt so große Administratorinstallation, die Du hier herunterladen (39,9 MB) kannst (http://download.microsoft.com/downlo...de/oxpsp1a.exe). Ferner brauchst Du die Office-XP-CD - gleich ob die Standard-, Professional- oder Professional mit FrontPage-Version -, den dazugehörigen Product-Key und selbstverständlich einen CD-Rohling sowie etwa 700 MB freier Speicherplatz auf Deiner Festplatte.
    • Leg auf Deiner Festplatte den Ordner Office an (in dieser Anleitung gehen wir von C:\Office aus).
    • Führe eine komplette Administratorinstallation durch:
    Gehe dazu auf Start -> Ausführen und gib X:\setup /a ein, wobei X durch den Laufwerksbuchstaben des CD-ROMs mit der Office-XP-CD ersetzt werden muss.
    • Starte das o.g. Administratoren-SP1 (Dateiname: oxpsp1a.exe) und extrahiere das Archiv in ein beliebiges Verzeichnis (hier: C:\Update).
    • Lege einen temporären Ordner, bspw. der Einfachheit halber C:\Temp, an.
    • Führe über Start -> Ausführen nun folgende zwei Befehle hintereinander aus:

msiexec /p C:\Update\MAINSP1_Admin.msp /a C:\Office\PROPLUS.MSI SHORTFILENAMES=TRUE /qb /L* C:\Temp\Temp1.log

msiexec /p C:\Update\OWC10SP1_Admin.msp /a C:\Office\OWC10.MSI SHORTFILENAMES=TRUE /qb /L* C:\Temp\Temp2.log

Beachte, dass die beiden Kommandos jeweils in eine Zeile geschrieben werden. Die hier entstandenen Zeilenumbrüche entsprechen nur einem Leerzeichen! Wenn Du außerdem die Ordner anders als hier angegeben benannt haben solltest, dann musst Du die Befehle entsprechend abändern.
    • Im Temp-Ordner befinden sich zwei Log-Dateien. Beide müssen darin jeweils mit dem Eintrag Installationsvorgang erfolgreich abgeschlossen enden.
    • Ist dies der Fall, so befindet sich jetzt auf C:\Office ein komplett integriertes Office XP SP1. Herzlichen Glückwunsch!
    • Diesen Ordner kannst Du jetzt mit einem Brennprogramm Deiner Wahl, z.B. Nero oder WinOnCD, auf eine CD brennen.
    • Die drei angelegten Ordner Office, Temp und Update kannst Du nun löschen und von Deiner neuen CD eine Office-Installation starten.
    Mit dieser CD kannst Du nun ein Update auf Servicepack 1 oder eine komplette Neuinstallation inklusive Servicepack 1 durchführen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer